Die Tasse wird ja jetzt nicht mehr ganz voll auf Grund der Undichtigkeit daher pumpe ich ein bißchen Wasser nach und danach läuft wieder bißchen Wasser in die auffangschale. Kann es vielleicht das vordere Ventil sein?
Hilfe bei ESAM 3500 Magnifica
-
-
Mach mal den geraden Anschluss raus, wenn du von dieser Seite aus in das Ventil schaust, solltest du eine kleine Bohrung sehen. Dann wäre das Ventil richtig rum eingebaut. Denn wenn es falsch rum eingebaut ist, läuft das Wasser immer über den oberen Anschluss ab.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Genau so ist es. Auf der Seite wo der gerade Anschluss ist befindet sich das kleine loch, auf der anderen das grössere bzw. so eine art Ausfräsung
-
Dann sollte das neue Ventil mittlerweile auch hin sein. Evtl. von dem alten Zylinder.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Hatte die letzten Tage leider keine Zeit um sich um die Maschine zu kümmern. Hab jetzt die Teile nochmal bestellt und werde berichten was daraus geworden ist. Gruss Roman
-
So, heute sind die neuen Teile gekommen. Habe diesmal sofort zwei winkelraccords bestellt falls was schief geht. Klappte alles auf Anhieb und was soll ich sagen?
...
Keine VeränderungEs läuft immer noch Wasser in die Auffangschale.
Beim Kaffeeziehen läuft ein bischen Wasser in die Schale und die Tasse wird nicht ganz Voll. Beim Wasserziehen läuft kein Wasser in die Schale dafür aber direkt danach beim Aufheizvorgang um so mehr.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus... :blumen:
Grüsse Roman -
roman27 schrieb:
Beim Kaffeeziehen läuft ein bischen Wasser in die Schale
Was passiert beim Spülvorgang? -
Über diesen Schlauch hier auf dem Bild
Beim Spülvorgang kommen nur ein paar Tropfen Wasser in die Schale... -
Kommt es über dem T-Stück von rechts oder von links?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
michael2 schrieb:
Kommt es über dem T-Stück von rechts oder von links?
Das kann ich nicht genau erkennen. Man sieht das das Wasser in dem Schlauch "steht", also wie mit Unterdruck oben gehalten wird und dann plötzlich läuft es auch nach unten -
roman27 schrieb:
Beim Wasserziehen läuft kein Wasser in die Schale dafür aber direkt danach beim Aufheizvorgang um so mehr.
Das ist normal, da wird das Restwasser bis zum Wasserauslauf vorne abgelassen.
roman27 schrieb:
Das kann ich nicht genau erkennen. Man sieht das das Wasser in dem Schlauch "steht", also wie mit Unterdruck oben gehalten wird und dann plötzlich läuft es auch nach unten
Dann trenne die beiden oberen Schläuche am T-Stück ab und halte sie nach aussen in ein Gefäss, damit du erkennst, aus welchem das Wasser kommt.Gruß Stefan
-
Stefan schrieb:
roman27 schrieb:
Beim Wasserziehen läuft kein Wasser in die Schale dafür aber direkt danach beim Aufheizvorgang um so mehr.
Das ist normal, da wird das Restwasser bis zum Wasserauslauf vorne abgelassen.
Bevor die Probleme angefangen haben war die Auffangschale trocken
Stefan schrieb:
Dann trenne die beiden oberen Schläuche am T-Stück ab und halte sie nach aussen in ein Gefäss, damit du erkennst, aus welchem das Wasser kommt.
Das werde ich dann etwas später noch ausprobieren und berichte dann umgehend...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: Zitatewirrwarr beseitigt
-
Hallo alle zusammen!
Ich bitte um entschuldigung für meine lange Abwesenheit.
Vor Weihnachten musste noch die alte Küche raus, Fliessen erneuern und neue Küche zusammenbauen, also keine langeweile
Jetzt gibt es nur noch eine Baustelle und das ist unsere Kaffeemaschine.
Hab sie bis jetzt nicht wieder auseinander gehabt. Was hat es mit den schlaüchen zu bedeuten? Ich meine die Frage ob das Wasser aus dem linken oder rechten Schlauch kommt.
Was würde der linke und was der rechte Schlauch bedeuten?
Schöne Grüße Roman -
Von hinten gesehen ist links das Magnetventil und rechts das Überdruckventil der Pumpe.Gruß Stefan
-
also könnte auch das überdruckventil der pumpe hin seien? Das Solonoidventil kann ich ja mittlerweile ausschliessen. Gibt es einzelln zu kaufen oder muss eine neue pumpe her?
-
Servus,
roman27 schrieb:
Gibt es einzelln zu kaufen oder muss eine neue pumpe her?
MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Das kann doch nicht so schwer sein, festzustellen, aus welchem der beiden Schläuche das Wasser kommt
Logisch "sollte" aus dem Schlauch vom Magnetventil nix kommen, aber stell das doch erstmal einwandfrei fest. Oder macht das Spass, auf Verdacht was zu bestellen?Gruß Stefan
-
Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
So, nun möchte ich ein Erfolg melden.
Nachdem ich das Überdruckventil der Pumpe gegen die leisere variante ausgetauscht habe ( hier nochmal ein grosses Danke an "michael2" für die Hilfe ) ist die Tasse wieder voll
Habe alle möglichen variationen durlaufen lassen und es gibt nur noch eine variante wo etwas Wasser in die Auffangschale läuft und zwar wenn ich Heisswasser in die Tasse laufen lasse ist es trocken, hat das Wasser aufgehört zu laufen und es wird wieder aufgeheizt dann kommt etwas Wasser in die Schalle. Meine Frau meint am Anfang wo wir die Maschine gekauft haben war es nicht so aber ich bin mir nicht 100 % sicher.
Ist es normal oder vielleicht ( meine Vermutung ) das vordere Solonoidventil?
Vielen Dank nochmal und grüsse Roman... :nicken: -
Ist normal. Etwas Wasser geht da mit Überdruckgeräuschen ab.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung