Guten Morgen zusammen,
Ich bin neuer Besitzer der WMS 1000 S Kaffeemaschine und auf dem Weg bin eine neue Erfahrung zu sammeln.
Ich habe eine paar vielleicht doch blöde Fragen
:
1. die Maschine produziert den Kaffee, egal ob Espresso oder Crema, der nicht so cremig ist wie Ich habe z.B. bei Nespresso oder Senseo gewöhnt. Der Kaffemahlgrad ist auf Fast-Finest (eine Stufe vor Finest) und der Druck ist auf MAX gesetzt. Ich habe schon verschiedene Kaffee-Sorten ausprobiert - das Ergebnis ist gleich. Die Frage ist ob ist das i.O. so?
2. Die Maschine/Brühgruppe macht komische Geräusche - quietscht leicht und macht ein mal den Schlag während einer Spülung. Ist das i.O?
3. Wärend der Maschine-Spülung das Wasser kommt auch in die Tropfschale, vermutlich durch die Düse des Stream-Jet Tassenwärmers. Ist das i.O? Ich sehe kein Sinn die zu spülen, aber vielleicht WMF Ingenieure haben andere Meinung.
Danke!
MfG,
Paffka
Ich bin neuer Besitzer der WMS 1000 S Kaffeemaschine und auf dem Weg bin eine neue Erfahrung zu sammeln.
Ich habe eine paar vielleicht doch blöde Fragen
:1. die Maschine produziert den Kaffee, egal ob Espresso oder Crema, der nicht so cremig ist wie Ich habe z.B. bei Nespresso oder Senseo gewöhnt. Der Kaffemahlgrad ist auf Fast-Finest (eine Stufe vor Finest) und der Druck ist auf MAX gesetzt. Ich habe schon verschiedene Kaffee-Sorten ausprobiert - das Ergebnis ist gleich. Die Frage ist ob ist das i.O. so?
2. Die Maschine/Brühgruppe macht komische Geräusche - quietscht leicht und macht ein mal den Schlag während einer Spülung. Ist das i.O?
3. Wärend der Maschine-Spülung das Wasser kommt auch in die Tropfschale, vermutlich durch die Düse des Stream-Jet Tassenwärmers. Ist das i.O? Ich sehe kein Sinn die zu spülen, aber vielleicht WMF Ingenieure haben andere Meinung.
Danke!
MfG,
Paffka
. Ob der einstellbar ist - weiß Ich nicht.