• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kein Dampf ECAM 26.455

• SIM_23
  • 21. November 2013 um 12:03
  • SIM_23
    • 21. November 2013 um 12:03

Hallo,

ich bin neu hier, ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben. Habe zu dem Problem nur etwas von anderen Maschinen gefunden.

Ich habe eine Primadonna S (ECAM 26.455) die jetzt ein bisschen über 2 Jahre alt ist. Dampf bzw.Milchaufschäumer wurden jetzt eine ganze Zeit lang nicht genutzt (ca 3 Monate vielleicht) Als ich heute mal wieder Cappuccino machen wollte tat sich beim Milchaufschäumer gar nichts. Ich dann die Dampfdüse aufgesteckt und getestet ob Dampf kommt, da tat sich aber auch nichts. Man hört nur die Pumpe leise in ca. 2Sek Abstand. Entkalkt hab ich die Maschine gestern erst mit dem normalen Programm. Beim Entkalken läuft auch lauwarmes Wasser aus der Dampfdüse.

Leider habe ich auch nicht herausgefunden wie man in den Testmodus der Maschine kommt. Die Tastenkombinationen die hier im Forum im Sammelthread stehen funktionieren leider nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte? Und ob ich selbst was tun könnte?[size=10] [/size]?([size=10] [/size]

Viele Grüße,

Simon

• MikeAstra
    Man nennt ihn auch ECAMike
    Reaktionen
    117
    Interessengebiet
    KVA
    • 21. November 2013 um 12:48

Servus,

kannst du Heisswasser beziehen?

Mit was entkalkst du?

MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

• SIM_23
    • 23. November 2013 um 09:41

Hallo,

Heißwasser funktioniert, entkalkt wird mit dem Delonghi Entkalker.

• MikeAstra
    Man nennt ihn auch ECAMike
    Reaktionen
    117
    Interessengebiet
    KVA
    • 23. November 2013 um 17:04

Servus,

Maschine öffnen und Widerstände messen.

MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. [color=#FF0000]Lebensgefahr![/color]

• SIM_23
    • 8. Dezember 2013 um 10:43

Hallo, hat eine weile gedauert, der Weihnachtsstress. Welche Wiederstände müsste ich denn wo messen? Bin Technisch nicht ganz unbedarft, aber wo soll ich anfangen?

Alternativ die Frage...kann jemand einen guten Reparatur Service in Stuttgart empfehlen und kann jemand grob schätzen was das kosten darf?

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    919
    • 8. Dezember 2013 um 15:35
    Zitat von SIM_23

Als ich heute mal wieder Cappuccino machen wollte tat sich beim Milchaufschäumer gar nichts. Ich dann die Dampfdüse aufgesteckt und getestet ob Dampf kommt, da tat sich aber auch nichts.

?( Mit Milchaufschäumer meinst du den Milchbehälter?
    Mit Dampfdüse meinst du den aufsteckbaren Wasserauslauf? Da muss dann Wasser kommen, nicht Dampf. Und du schreibst ja:

Zitat von SIM_23

Heißwasser funktioniert,

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• SIM_23
    • 17. Dezember 2013 um 08:35

Richtig, mit Milchaufschäumer meine ich den Milchbehälter. Und mit dem andern Aufsatz kann man sowohl Wasser als auch Dampf raus lassen. Mann kann damit z.B. Milch auch ohne den Behälter aufschäumen oder eben Wasser für Tee oder ähnliches Rauslassen. Daher hat die Maschine ja auch extra Tasten für beides ;)

• RySyViNi
    • 4. Februar 2014 um 19:58

Hallo SIM 23,
    ich habe das gleiche Problem mit der Primadonna S, konntest du herausfinden woran es lag?
    Kann mir jemand ein Tip geben?

• Fiorello
    • 27. Mai 2014 um 21:01

Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit das gleiche Problem ,
    Hat einer das Problem gelöst und kann mir jemand einen Tipp geben . :(

• Jovanijani
    • 5. Juli 2014 um 15:31

Kein Dampf ECAM 26.455
    Habe auch seit 2 Wochen das gleiche Problem. Ich vermute, dass der untere Thermoschalter an der Dampfheizung defekt ist. Der hat keinen Durchgang. Weiß Jemand, was für einen Thermoschalter diese und der obere sind? (möchte beide gleich wechseln).
    Weiß jemand wie man in Testmodus bei ECAM 26.455 kommt? Mit den beschriebenen Methoden in dem Beitrag "https://www.kaffee-welt.net/index.php?page…&threadID=1087&" konnte ich bei diesem Modell nicht in Testmodus kommen.
    Hoffe hier sind noch Freaks unterwegs.
    Grüße

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    919
    • 6. Juli 2014 um 09:26
    Zitat von Jovanijani

Weiß Jemand, was für einen Thermoschalter diese und der obere sind?

Das wissen wir auch nicht, dazu ist dieses Modell noch zu neu. Auch für den Testmodus haben wir (noch) keine andere Tastenkombinationen.

Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

• HauI2017
    Reaktionen
    1
    • 1. August 2017 um 09:18

Hallo,
    bei mir hat sich jetzt das gleiche Problem eingestellt - Heißwasser funktioniert - nur Dampf und Milchschaum gar nicht -

konnte schon jemand einen Fehler ausfindig machen ?

Freue mich über Zuspuch
    Danke
    Claudi

• Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    919
    • 1. August 2017 um 09:26
    Zitat von Jovanijani

Ich vermute, dass der untere Thermoschalter an der Dampfheizung defekt ist. Der hat keinen Durchgang

Das sollte der Fehler gewesen sein.

Gruß Stefan

• peter7744
    • 25. November 2017 um 12:17

Hey
    schon jemand rausgefunden ob es der Schalter war ?
    P*

• Speedy@1098
    • 22. Februar 2021 um 20:43

Hallo, ich habe hier die ECAM 26.455 meiner Schwiegereltern. Sie hat das gleiche Problem. Heißwasser funktioniert, aber bei Dampf und Milchbezug kommt immer nur ein kurzes Pumpgeräusch. Der Dampfheizer bleibt kalt.
    Nun habe ich versucht die Widerstände der beiden Thermo Schalter an der Dampfheizung zu messen, beide habe aber so gut wie gar keinen Widerstand, beide ca. 0,3 Ohm. Im Gegensatz dazu hat der Heizer selbst gar keinen Durchgang / Kontakt (Messgerät auf bis 200Ohm gestellt und die Stecker der Komponenten natürlich getrennt).
    Meint ihr das ist der Dampfheizer selbst, oder soll ich alle 3 Komponenten tauschen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Vogtland

Daniel

Bilder

• IMG_20210222_204200.jpg
      • 103,62 kB
      • 900 × 506
    • IMG_20210222_204120.jpg
      • 120,75 kB
      • 900 × 506
  • Stefan
    Moderator
    Reaktionen
    919
    • 26. Februar 2021 um 19:20

Die Dampfheizung ist defekt, ich würde aber die Thermostate mit wechseln

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
WoltLab Suite Forum - Themenvorlage © 2004-2026 WBB Support
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24
Stil: Metro von cls-design
Stilname
Metro
Hersteller