hallo ihr lieben,
so ein tolles forum, sooo viele infos,
da muss man sich ja einfach anmelden :thump:
also ich suche schon einige zeit einen neuen kv,
aber bei der auswahl weiß man nicht mehr welchen man nehmen soll.
ich brauche einen der schön leise ist und klasse kaffee macht.
ich trinke am tag so 3-4 tassen cappuchino oder milchkaffee.
es muss nicht unbedingt einer sein der nur mit einem knopfdruck den cappu macht,
wo ich großen wert drauf lege ist....
er muss leise und reparaturunanfällig sein.
keine ahnung ob ihr mit meinen angaben was anfangen könnt.
seit 5jahren steht eine eam 3000 von de longhi hier, versieht seine dienste und
macht lecker kaffee.
die milch wird vorher in der mikrowelle warm gemacht, dann mit einem schaumquirl aufgeschäumt
und dann wird die tasse unter den kaffeeauslauf gestellt.......
iss bis hierhin ja auch in ordnung
wenn da nicht die lauten mahlgeräusche wären und die pumpe ist ja auch nicht gerade sehr leise, gell. :denk:
ich hab mir schon die siemens aus der EQ7 serie angeschaut und angehört, sind ja schön leise,
aber dann hab ich gelesen das sie den milchschaum nur auf 40 grad aufheizen (iss ja ein bisschen wenig) oder ist das wirklich mit der neu angebotenen düse besser geworden ?
außerdem läuft bei den ewigen spülgängen immer wasser ins abtropftding da unten rein, egal ob man was drunter stellt oder nicht.
ich habe mir auch die delonghi 6700 angehört, die ist leider wieder lauter als die siemens (oder hab ich mich da etwa verhört)
außerdem zischt und dampft sie ungemein, es sei denn ich hatte nur den eindruck.
die wmf 800 ist ja auch ganz klasse, aber .....
da braucht man über dem kv noch 25 cm. platz zum wöchentlichen saubermachen, da habe ich nur 20 cm.
(es sei denn ich zieh sie vor, das könnte gehen)
wer von euch erfahrenen kv besitzer
kann mir einen automat empfehlen der den kaffee in einer lautstärke zubereitet
die mich nicht dazu veranlasst meine besucher anzuschreien wenn wir uns unterhalten
und cappu trinken wollen
so ein tolles forum, sooo viele infos,
da muss man sich ja einfach anmelden :thump:
also ich suche schon einige zeit einen neuen kv,
aber bei der auswahl weiß man nicht mehr welchen man nehmen soll.
ich brauche einen der schön leise ist und klasse kaffee macht.
ich trinke am tag so 3-4 tassen cappuchino oder milchkaffee.
es muss nicht unbedingt einer sein der nur mit einem knopfdruck den cappu macht,
wo ich großen wert drauf lege ist....
er muss leise und reparaturunanfällig sein.
keine ahnung ob ihr mit meinen angaben was anfangen könnt.
seit 5jahren steht eine eam 3000 von de longhi hier, versieht seine dienste und
macht lecker kaffee.
die milch wird vorher in der mikrowelle warm gemacht, dann mit einem schaumquirl aufgeschäumt
und dann wird die tasse unter den kaffeeauslauf gestellt.......
iss bis hierhin ja auch in ordnung
wenn da nicht die lauten mahlgeräusche wären und die pumpe ist ja auch nicht gerade sehr leise, gell. :denk:
ich hab mir schon die siemens aus der EQ7 serie angeschaut und angehört, sind ja schön leise,
aber dann hab ich gelesen das sie den milchschaum nur auf 40 grad aufheizen (iss ja ein bisschen wenig) oder ist das wirklich mit der neu angebotenen düse besser geworden ?
außerdem läuft bei den ewigen spülgängen immer wasser ins abtropftding da unten rein, egal ob man was drunter stellt oder nicht.
ich habe mir auch die delonghi 6700 angehört, die ist leider wieder lauter als die siemens (oder hab ich mich da etwa verhört)
außerdem zischt und dampft sie ungemein, es sei denn ich hatte nur den eindruck.
die wmf 800 ist ja auch ganz klasse, aber .....
da braucht man über dem kv noch 25 cm. platz zum wöchentlichen saubermachen, da habe ich nur 20 cm.
(es sei denn ich zieh sie vor, das könnte gehen)
wer von euch erfahrenen kv besitzer
kann mir einen automat empfehlen der den kaffee in einer lautstärke zubereitet
die mich nicht dazu veranlasst meine besucher anzuschreien wenn wir uns unterhalten
und cappu trinken wollen

liebe grüße
inja und die wmf 800
inja und die wmf 800

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von inja ()