Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bei der oben beschriebenen Maschine, die bislang gut funktionierte, trat das Problem auf: Die Brühgruppe fuhr beim Aufwärmen hoch, dann würgte der Motor mit lautem Brummen ab - Fehlermeldung, alle LEDs blinkten nacheinander.
Testmodus ergab: brühgruppe ließ sich hoch und runterfahren; unten stoppte sie brav von allein und LED ging an; oben würgte sie ab
Meine Folgerung: Endschalter oben kaputt.
Also Endschalter oben ausgewechselt.... und: es hat wieder funktioniert.
Allerdings nur 4 Tassen lang... jetzt ist das gleiche wieder wie vorher.
Ist das eher was von der Platine / Steuerung her? Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich an die Fehlerquelle kommen könnte?
Danke schon mal und Gruß
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Bei der oben beschriebenen Maschine, die bislang gut funktionierte, trat das Problem auf: Die Brühgruppe fuhr beim Aufwärmen hoch, dann würgte der Motor mit lautem Brummen ab - Fehlermeldung, alle LEDs blinkten nacheinander.
Testmodus ergab: brühgruppe ließ sich hoch und runterfahren; unten stoppte sie brav von allein und LED ging an; oben würgte sie ab
Meine Folgerung: Endschalter oben kaputt.
Also Endschalter oben ausgewechselt.... und: es hat wieder funktioniert.
Allerdings nur 4 Tassen lang... jetzt ist das gleiche wieder wie vorher.
Ist das eher was von der Platine / Steuerung her? Oder hat noch jemand eine Idee, wie ich an die Fehlerquelle kommen könnte?
Danke schon mal und Gruß
Es ist halt so, das wenn das Signal an der Platine ankommt bzw. in diesem Fall muß das Signal weggehen, da es ein Öffnerkontakt ist, dann liegt es an der teuren Leistungselektronik.