KVA oder ST

• Tommy84 schrieb:

Nope da ich gegen den Milchtank bin, da mir leute verzähen Jura hat keine herausnehmbare Brühgruppe aber das mit dem Milchbehälter ist weit schlimmer denk ich mir. Ich tritt auf der Stelle. Bin nicht Markenfixiert und beweg mich momentan zwischen

Nivona 830-855
      Miele 6300
      Jura 9.2
      WMF 800

Ich würde alle 4 nehmen und daraus das Perpeetum mobile kreieren ( durch eigene schöpferische Kraft entstehen lassen ). :weia:
      Sonst wird das nie was.
    • @Kaffee-Doc:
      Sorry! Du bist zwar Servicetechniker, aber das, was Du bisher (inkl. der PN an mich) geschrieben hast, zeugt nicht von viel Erfahrung und Fachverstand.
      Mahlwerke aus Porzellan gibt es nicht, wenn dann aus Keramik und die hat mit Porzellan nichts zu tun. Und das schreibe ich nicht, weil ich Ingenieur bin.

Und als Servicetechniker "mit täglicher Erfahrung" solltest Du wissen, was passiert, wenn eine Keramikmahlwerk auf einen Stein trifft, dass weiß ja sogar ich als Laie.

Die WMF800 und 1000 sind mitnichten für den Gastroeinsatz konzipiert, auch wenn teilweise die gleichen Komponenten darin werkeln, aber auch das solltest Du wissen.

Du brauchst mir auch nicht erklären, wozu dieses Forum konzipiert ist.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • @Gregor
      Ich lasse mir von keinem mein Fachwissen aberkennen nur weil ich anstatt Keramik, Porzelan geschrieben habe. Bezüglich quitschender Brüheinheit und austausch des Zahnriemens ist es eine Erfahrung die ich gemacht habe, nicht immer aber bei dem einen oder anderen KVA!
      Da ich auch reperaturen für Firmen im Gastrobereich durchführe, weiß ich das diese WMF KVA s dort benutzt werden und weiß was diese Maschinen Ersatzteilmasig kosten ich weiß auch welche Maschinen dort besser aufgehoben wären!
      Leider zeigt die Erfahrung, das Cafes und Gastrobereiche sich an diese Regel nicht halten!
      Es zeigt sich auch immer wieder, das die KVA s immer wieder aus dem Technischensachverstand ausbrechen und Fehler machen, die nicht technisch nachvollziebar sind!
      Ich werde nie öffentlich an deinem Wissen oder Fachverstand zweifeln, aber ich finde es schon schwach das du diese als ADMIN öffendlich machst, es zeigt mir das du jemand bist der persönliche Kritik, die persönlich gemacht wurde, öffentlich machen must. Ich bin zu jedem Gespräch persönlich bereit!
      Ich höffe das du das geschriebe rausnimmst, aus dem öffentlichen Bereich!
      Weil es war etwas was mich gestört hat und ich es dir persönlich geschrieben habe!
    • Gregor schrieb:

@Kaffee-Doc:
      Sorry! Du bist zwar Servicetechniker, aber das, was Du bisher (inkl. der PN an mich) geschrieben hast, zeugt nicht von viel Erfahrung und Fachverstand.
      Mahlwerke aus Porzellan gibt es nicht, wenn dann aus Keramik und die hat mit Porzellan nichts zu tun. Und das schreibe ich nicht, weil ich Ingenieur bin.

Und als Servicetechniker "mit täglicher Erfahrung" solltest Du wissen, was passiert, wenn eine Keramikmahlwerk auf einen Stein trifft, dass weiß ja sogar ich als Laie.

Die WMF800 und 1000 sind mitnichten für den Gastroeinsatz konzipiert, auch wenn teilweise die gleichen Komponenten darin werkeln, aber auch das solltest Du wissen.

Du brauchst mir auch nicht erklären, wozu dieses Forum konzipiert ist.

Was ich halt sehr schwach finde. Du äußerst Kritik nur an andere Leute aber machst keine Aussagen. du machst nur alle schlecht. Als Admin hätt ich eher erwartet das du den Usern(auch wenn sie mal nervig sind) zur Seite stehen. Ich beleidige damit niemand. Und finde das ich hier von dir sehr von oben herab behandelt werde.
    • @Tommy84:
      Dann erkläre mir mal, warum ich noch mal das wiederholen sollte, was Andere Dir vollkommen richtig geraten haben. Ich schreibe dann etwas, wenn ich Notwendigkeit dazu sehe und nicht, weil ich unbedingt schreiben muss. Und auf das, was Dir von den Anderen schon geraten wurde hörst Du eh nicht, zumindest bekommt man diesen Eindruck, nicht nur ich und nicht nur hier in diesem Forum. Außerdem ist hier jeder freiwillig im Forum unterwegs, ein Zwang besteht nicht!

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Tommy84 schrieb:

Als Admin hätt ich eher erwartet das du den Usern(auch wenn sie mal nervig sind) zur Seite stehen.

Wenn du mal das Forum durchsuchst, wirst du sehen das Gregor hier einer der 3 - 5 Benutzer ist, der zu fast jedem Thema etwas Produktives beitragen kann und auch tut. Und das ohne dabei lange um den heissen Brei rumzureden (In der heutigen Zeit eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft). Deshalb ist dein Vorwurf absolut aus der Luft gegriffen.

Also wenn du lieber mit Samthandschühchen angefasst werden möchtest, bitteschön. Allerdings Gregor oder den anderen Usern mangelnde Hilfeleistung zu unterstellen ist auch ein wenig überzogen, findest du nicht?

Gerne kannst du dich natürlich vom Fachhandel beraten lassen, der lieber versucht seine Ladenhüter aus dem Lager und an dem Mann zu bringen als wirklich auf deine Bedürfnisse einzugehen. Das ist glücklicherweise jedem selbst überlassen.

Gruß

Ralf
    • Eines möchte ich dazu loswerden ohne irgendwas das geschrieben wurde von irgendwehm hier zu werten.

Im Forum bin ich immer Gast !
      Als Gast darf ich es Kostenlos nutzen - habe aber sonst keine besonderen Privilegien.

Als Gast der nix bezahlt - sollte ich mich auch so benehmen - dem Gastgeber gegenüber !
      Der viel Arbeit u. sicher auch geld hier reingesteckt hat.

Als Gast - kann ich aber jederzeit - wenn ich mich nicht mehr wohlfühle -
      ohne benennung von Gründen - die Location verlassen !
      Wenn ich nun mit etwas (egal ob zu Recht od. Unrecht) nicht einverstanden bin -
      sollte ich nicht so lange herumstänkern bis ich entfernt werde.
      Das sollte bei mir zuhause keiner versuchen - u. auch hier ist es unangebracht.

:opinion:

Auf ein gutes miteinander oder garkeins !
      Jürgen
      Werbung
    • Sledge schrieb:

Wenn du mal das Forum durchsuchst, wirst du sehen das Gregor hier einer der 3 - 5 Benutzer ist, der zu fast jedem Thema etwas Produktives beitragen kann und auch tut. Und das ohne dabei lange um den heissen Brei rumzureden (In der heutigen Zeit eine nicht zu unterschätzende Eigenschaft). Deshalb ist dein Vorwurf absolut aus der Luft gegriffen.

Also wenn du lieber mit Samthandschühchen angefasst werden möchtest, bitteschön. Allerdings Gregor oder den anderen Usern mangelnde Hilfeleistung zu unterstellen ist auch ein wenig überzogen, findest du nicht?

Gerne kannst du dich natürlich vom Fachhandel beraten lassen, der lieber versucht seine Ladenhüter aus dem Lager und an dem Mann zu bringen als wirklich auf deine Bedürfnisse einzugehen. Das ist glücklicherweise jedem selbst überlassen.

Gruß

Ralf

Bei mir hat er das nicht getan. Deswegen versteht ich das nicht.

Mr.smith schrieb:

Eines möchte ich dazu loswerden ohne irgendwas das geschrieben wurde von irgendwehm hier zu werten.

Im Forum bin ich immer Gast !
      Als Gast darf ich es Kostenlos nutzen - habe aber sonst keine besonderen Privilegien.

Als Gast der nix bezahlt - sollte ich mich auch so benehmen - dem Gastgeber gegenüber !
      Der viel Arbeit u. sicher auch geld hier reingesteckt hat.

Als Gast - kann ich aber jederzeit - wenn ich mich nicht mehr wohlfühle -
      ohne benennung von Gründen - die Location verlassen !
      Wenn ich nun mit etwas (egal ob zu Recht od. Unrecht) nicht einverstanden bin -
      sollte ich nicht so lange herumstänkern bis ich entfernt werde.
      Das sollte bei mir zuhause keiner versuchen - u. auch hier ist es unangebracht.

Auf ein gutes miteinander oder garkeins !
      Jürgen

Ich glaub i hab keinen beleidigt soweit ich weiß. Ingo hab i blöd angesprochen nachdem er persönlich geworden ist. Die diskussion schweift hier bischen ab. Wollte nur Meinungen wissen ob jemdand persönliche vergleiche sagen kann was besser oder schlechter ist. Mich musst sicher nicht mit Samthandschuhe anfassen. Ich hab selber lang genug ein Forum als Admin geführt und weiß was das für Arbeit ist. Wie gesagt ich wollte nur Unterstützung und nicht einen schuldigen suchen. Aber wenn man die hier nicht geben will dann bin ich bei einem Fachgeschäft sicher besser aufgebhoben.
    • Sledge schrieb:

Tommy84 schrieb:

Bei mir hat er das nicht getan. Deswegen versteht ich das nicht.

Dir ist aber klar, warum er das nicht tut? Lies doch mal Posting #47. Ich finde dort gibt es nichts, nicht zu verstehen.

Gruß

Ralf

Oh das hab ich leider übersehen. Danke dir :1f60d:

Jetzt kommen wir mal wieder zum fachlichen. Was ich aufgegriffen hab ist das sich insgesamt die Maschinen im selben Preissegment nicht viel nehmen. Außer die kleinigkeiten was man nicht vergessen sollte wie keine herausnehmbare Brühgruppe etc.
      Die WMF spielt bischen in einem anderen Preissegment aber qualität muss auch bezahlt werden.
      Jura scheidet warscheinlich deswegen aus. Hat jemand persönlich eigentlich auch die Gammel Erfahrungen obwohl er immer so gut wie möglich gereinigt hat?
      Delonghi wegen den Milchbehälter(hatten damit schon Erahrung). Jetzt ist eigentlich die Frage WMF Nivona oder Miele. Miele liest man nicht viel aber das wenige ist positiv. Nivona ist den ich mal Preis Leistung das bessere. Meine Frau ist eher voll auf WMF.
      Was ich gelesen hab hat die WMF nicht grad warmen und tollen Milchschaum. Ist das immer noch so? Weil die Aussagen hab ich Anfang 2013 gelesen und würd gern wissen ob das immer noch so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy84 ()

• Tommy84 schrieb:

Hat jemand persönlich eigentlich auch die Gammel Erfahrungen obwohl er immer so gut wie möglich gereinigt hat?

Ja, mein Arbeitskollege hat "..so gut wie möglich gereinigt", so schaut es dann nach 7 Tagen aus, wenn zu viel Kaffeepulver daneben fällt und man nicht hinschaut.
      Das Problem ist aber nicht die Maschine, sondern der, der Küchendienst hat :1f609:
      screencast.com/t/eGg4c9Qgywl8

In der Regel fällt auch nach 10 Tagen nichts daneben, ab und zu schauen hilft aber, hier war etwas feuchtes Kaffeemehl an der Rutsche das Problem.
      Geputzt ist dieses Disaster aber nach 2min und alles ist wieder gut. Die Wasserwege bekommen mit dem Süff keinen Kontakt, der Brühkolben wird ja mehrmals täglich gespült.

Meine Frau ist eher voll auf WMF.

DA ist es, hör drauf!!!

edit:
      Hier mal Bilder wie eine 4-5 Jahre alte WMF (hier Alfi) ausschaut, die 13.000 Bezüge hinter sich hat.
      Die ist fast wie neu.....leider hat diese den Käufer wohl als Versandschaden erreicht, das größte Problem bei diesen Maschinen, der Versand!
      abload.de/gallery.php?key=jvf8emkC
    • Also Jura ist bei uns definitiv draußen.

Gibts die Alfi auch vergleichsweise zur wmf 900?

Was ist denn der normale Preis von der WMF 1600?? Weiß schon laut Hersteller 1800. Mein ja so im Netz 1600 war zumindest das Beste was ich gefunden habe??

Zudem ist mir wichtig wie man die Aussage werten kann das die Milch ziemlich kalt ist. Ist kalt auch kalt gemeint oder warm und nicht heiß?
      Werbung
    • Du bist aber auch anstrengend :1f600:
      Meinst du das hunderttausende Kunden kalte Milch oder gar kalten Schaum auf dem Kaffee mögen?

Ich könnt schon wieder persönlich werden... :D:rolleyes:

Amazon 1320.-
      Hier hast du ja RÜCKGABERECHT

Die schwarze ist aktuell Viel zu teuer
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • travisio schrieb:

Nur damit für Tommy84 kein Missverständnis aufkommt: Die "Sauerei", die Ingo im Post Nr 56 im ersten Link zeigt, stammt aus einer WMF.

Ja tommy84 fragte ja gezielt nach der WMF800, da macht es keinen Sinn eine andere Maschine zu fotografieren :floet:
      Bei vielen Maschinen sieht man den Süff ja gar nicht, das ist schon genial bei derWMF - man sieht ihn und man bekommt ihn schnell wieder weg und im Regelfall liegt da ja nichts. :1f37b: