Displaybeleuchtung Delonghi 6600 defekt

• Jetzt hat es mich auch erwischt - mit einer defekten Hintergrundbeleuchtung -
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/crying.gif[/img]
    hat sich wie im Forum beschrieben angekündigt mit nachlassender Lesbarkeit - gestern dann ein letztes permanentes Flackern und heute endgültig tot - mit einer starken Lampe kann ich allerdings noch alles lesen....
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/smile.gif[/img]
    SMD löten ist mir zu heiss - würde deshalb gerne auf Stefan zurückgreifen... Ach ja Nr. im Wasserbehälter ist 215009 AB 080115 40141 Kaufdatum Mai 2008 - Danke im voraus für die Hilfe - super Forum übrigens...
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/thump_up.gif[/img]
  • Hast eine PN.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Leider hat es zwischenzeitlich auch unsere ESAM 6600 erwischt.
    Die Beleuchtung ist nicht mehr vorhanden, mit der Lampe kann man erkennen, Display ist noch i.O.
    Die Nummer hinter Wassebehälter lautet: 215017 AB 080110 40365 / Kauf im März 2008.

Stefan, wenn Du weiterhin die Hilfe anbietest, würde mich über PN freuen.
    Danke im voraus !
  • LEDs bei meiner Primadonna defekt

Hallo liebe Primadonna Gemeinde,

Auch meine 6600 hat die LEDs durchgehauen.

Ich bin neu hier und bin froh das beste Forum gefunden zu haben.

Wenn ich jetzt aber die LEDs auslöten würde, dann kann ich auch gleich die Bedienplatine in die Tonne hauen.
    Ist nicht meine Disziplin und wahrscheinlich liegst an meinem Budget Lötkolben.

Die Nummer beim Wassertank ist die: 215017 AB 080311 40193

Ich hoffe mir kann auch geholfen werden
  • Hi, ich habe deinen doppelten Beitrag gelöscht. Wegen dem Display hast du eine PN. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Werbung
  • Hallo, auch bei meiner 6600 ist nun das Display dunkel. Alle LEDs sind defekt (das Display an sich funktioniert noch).
    Ich möchte die LEDs selbst tauschen. Nur leider funktionieren die geposteten Links nicht. Ich lande zwar auf der jeweiligen Homepage, aber nur die Startseit erscheint (mit der Meldung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist).

Kann mir bitte jemand genau sagen, welche LEDs ich kaufen kann? Am besten genau die gleichen, damit ich nicht noch einen Widerstand tauschen muss.

PS: anbei die Nummer hinter dem Wassertank: 215009 AB 08102020072

Vielen Dank
  • bigMo schrieb:

Nur leider funktionieren die geposteten Links nicht.

Der eine Seite vorher hat noch funktioniert: klick

bigMo schrieb:

Kann mir bitte jemand genau sagen, welche LEDs ich kaufen kann? Am besten genau die gleichen, damit ich nicht noch einen Widerstand tauschen muss.

Genau die gleichen habe ich noch nicht gefunden.
    Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Ich hatte noch keinen Ausfall. :thump: 3x auf Holz klopf
    Gruß Stefan
  • Guten Morgen Stefan,
    Vielen Dank für Deine Antwort. Aber leider funktioniert auch dieser Link bei mir nicht. Ich gelange zwar auf die Homepage, doch es wird wieder angezeigt, dass der Artikel nicht verfügbar sei. Könntest Du mir bitte die Artikelnummern von den LEDs und vom Widerstand nennen?

Vielen Dank
  • So langsam aber sicher geht mir der Shop auf den Zeiger. Die scheinen zu wenig zu tun zu haben, also stellen sie halt mal wieder um.
    Such dort nach " LED rechteckig 3x2 weiß diffus 1.900mcd WEHCW02-DM".
    Gruß Stefan
  • Hallo Stefan,
    Vielen Dank dafür! Ich habe zudem festgestellt, dass es ein Unterschied ist, ob ich diesem Link am PC folge oder über ein Smartphone. Beim Smartphone muss man erst in dem Shop auf "Standardansicht" wechseln.

Kannst Du mir bitte noch sagen, welchen Widerstand ich für diese LEDs benötige?

Danke und Gruß
  • bigMo schrieb:

Kannst Du mir bitte noch sagen, welchen Widerstand ich für diese LEDs benötige?

klick
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Alle Jahre wieder

Hallo,

meine PrimaDonna 6600 macht ihrem Namen alle Ehre, das Display ist schon wieder dunkel. Und mein Koffeinspiegel sinkt auf gefährliche Werte!
    Ich habe das Display ausgebaut und würde es gerne in die kundigen Hände von Stefan geben - wäre es evtl. möglich, den Widerstand mit zu tauschen? Laut Forum brauchen die Ersatz LEDs einen anderen Widerstand, da sie sonst superhell aber eben auch superschnell kaputt gehen.

Viele Grüße,
    PrimaDonna
  • Hast eine PN.
    Gruß Stefan
  • Hallo,
    Ich habe noch eine Frage zu dem neuen 82 Ohm Vorwiderstand. Wird dieser gegen den originalen SMD Widerstand auf der Displayplatine ausgetauscht? Oder wird dieser Widerstand zusätzlich an das Display (bei A&K) angeschlossen? Vielen Dank vorab für die Antwort.

Ich möchte nur sicher gehen, dass ich die LEDs, bzw. den Widerstand richtig anschließe.
    Gruß
    BigMo
  • Primadonna-Display auch dunkel

Hallo zusammen,

der 2007-er Jahrgang der ESAM 6600 scheint ja einige Display-Probleme zu haben. Meine schöne Primadonna ziert sich jetzt auch, irgendwelche Informationen anzuzeigen.
    Ich habe es noch nicht gewagt - wegen Unwissenheit - die Maschine zu öffnen und das Display auszubauen. Daher kann ich hier auch nur die Serien-Nr. 215017 AB 070724 10343 als Info anbieten.
    Wäre für Tipps/Hilfe sehr dankbar.

Bis dann

Klaus
  • bigMo schrieb:

Ich habe noch eine Frage zu dem neuen 82 Ohm Vorwiderstand. Wird dieser gegen den originalen SMD Widerstand auf der Displayplatine ausgetauscht? Oder wird dieser Widerstand zusätzlich an das Display (bei A&K) angeschlossen? Vielen Dank vorab für die Antwort.
    Der Zusatzwiderstand wird in Reihe angeschlossen. Schaue dir die letzten Seiten dieses Themas durch, speziell dazu ist bereits detaillierte Erklärung inkl. Foto vorhanden.

nogoto58 schrieb:

der 2007-er Jahrgang der ESAM 6600 scheint ja einige Display-Probleme zu haben. Meine schöne Primadonna ziert sich jetzt auch, irgendwelche Informationen anzuzeigen.
    Das Problem ist nicht Jahrgangsbedingt, sondern eine komplette (scheinbar sogar absichtliche) Fehlkonstruktion auf Seiten des Herstellers dieser Displays.
  • nogoto58, du hast eine PN.
    Gruß Stefan