Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!
Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net
Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen
zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder
Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum
Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um
das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder,
die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese
erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind
sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu
stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Peter55 hat mit
auf den Beitrag von sc-6000 im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch reagiert.
Tinka hat das Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab gestartet.
Modell: Delonghi EN 520.s | Baujahr: 2012 | Anzahl Bezüge:ca 15000 | Entkalkungsmittel: Mit Phosphatsäure
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? wenig | Messgerät vorhanden? nein
Hallo liebe Profis,
leider habe ich ein Problem mit meine Kapselmaschine und möchte sie gerne retten, vielleicht können Sie mir helfen bei diesem Problem.
Vor ca. 4 Wochen ist heisser Dampf oben an die Brühgruppe heraus gelaufen immer ab der 2. Kapsel. Ich habe die Brühgruppe dann getauscht und dachte…
Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Super vielen Dank! Ich werde es mal testen in den kommenden Tagen :)
sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Das macht die Maschine selbst....
Kann nur sein dass sie, da nicht im Erstinbetriebnahmemodus, etwas zickig ist und ein paar mal in den Fehler "Timeout Niveau" läuft, einfach ignorieren, Ausschalten und noch mal hochlaufen lassen.....
BTW: Affengriff zum Notaus: die beiden äusseren Tasten rechts oben in der 4er Reihe gleichzeitig drücken
Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Super! Vielen lieben Dank! Das ist ein super Typ! Jetzt muss ich nur noch im Keller einen lang genügen Schlauch finden, aber das sollte kein Problem sein :)!
Befällst du den Boiler dann auch wieder nach dem anschließen über die niveausonde oder macht das die Maschine von selbst?
sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Ich ziehe immer unten den Teflonschlauch ab und ersetze ihn durch einen ausreichen langen, führe diesen nach ausserhalb der Maschine in ein Gefäß. Da der Boiler ein geschlossenes System ist läuft er Dir nicht so ohne weiteres leer.
Dazu ziehe ich dann oben noch einen Schlauch ab oder drehe beim Dampf-Boiler die Niveausonde raus, so dass er Luft ziehen kann. Leerlaufen lassen und fertig
Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Ich danke dir schonmal! Ich werde die Maschine nächste Woche mal inspizieren und zu Not mich nochmal mit Bildern melden.
Aber du würdest trotzdem den Schlauch unten unter dem tresterbehälter entfernen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die vielleicuz einfacher sind?
sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Boiler identisch:
Jein. In der WMF 1000 ist normaler Weise die alte, noch aus der Siena 2 stammende Boilerform verbaut.
Zu erkennen an dem flachen obern Teil was mit einer Bördelung befestigt ist. In der 1000pro ist der Neue aus der 800er stammende Boiler drin, der ist zu erkenen an dem gerundeten, mit dem Zylinder verlötetem Deckel.
Diese neueren sind geringfüig niedriger, so dass WMF im Support unten einen O-Ring drunter packt. Abmessungen 41 x 5 , aus NBR. Damit kommt er wieder auf die…
Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Ich danke dir für deine Antwort! Ich hatte vor jetzt bei diesem Mal einfach den kompletten Boiler zu tauschen und dann den kaputten Boiler mal in Ruhe mit einem neuen Sensor zu reparieren.
Hast du noch ein paar Tipps für mich, welche ich beim Boiler Ausbau beachten sollte :)?
Hatte mich gefragt wie ich es mit dem noch vorhandenen Wasser im Boiler mache. Einfach unten unterhalb des Kaffesatzbehälters den Schlauch entfernen und ein küchentuch unterlegen oder ?
Der Boiler muss einfach nur…
Achim hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.
Für mich ist es einfacher nur den Fühler zu tauschen.Wenn man es aber noch nie gemacht hat ist es einfacher den kompl. Boiler zu tauschen, nur brauch man mehr Zeit.