Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!
Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net
Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen
zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder
Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum
Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um
das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder,
die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese
erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind
sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu
stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Heini-22 hat eine Antwort im Thema DeLonghi ECAM23.466.b versucht selbständig Kaffee zu machen ohne das ich eine Taste drücke verfasst.
Hallo, vermutlich nur ein Taster der Bedienplatine defekt. Elektroniker im Bekanntenkreis? Oder selber Kenntnisse im Umgang mit Lötkolben?
Das sollte man zuerst testen, Bedienplatine ist nicht gerade günstig. So ein Taster kostet keinen Euro. Unter den eigentlichen Tasten ist auch noch so ein Kunststoff-Formteil, eventuell liegt es daran. Ohne die Maschine zu Öffnen bekommt man das eh nicht raus.
Aber Vorsicht, bei Delonghi steht alles unter Netzspannung, da es keine galvanische Trennung zum…
Heini-22 hat eine Antwort im Thema Kaffee und Wasser tröpfeln nur oder Zubereitung bricht ab - Magnifica Evo Next verfasst.
Die Tabs sehen perfekt aus, ich würde an der Maschine nichts machen. Verstehe ich eh nicht, ist doch ein Leihgerät, da bastelt man doch nicht dran rum?
MoRToK hat eine Antwort im Thema Kaffee und Wasser tröpfeln nur oder Zubereitung bricht ab - Magnifica Evo Next verfasst.
So sieht jetzt übrigens der Tresterbehälter aus...
MoRToK hat mit
auf den Beitrag von Stefan im Thema Kaffee und Wasser tröpfeln nur oder Zubereitung bricht ab - Magnifica Evo Next reagiert.
MoRToK hat mit
auf den Beitrag von delsel im Thema Kaffee und Wasser tröpfeln nur oder Zubereitung bricht ab - Magnifica Evo Next reagiert.
Mic19701895 hat das Thema DeLonghi ECAM23.466.b versucht selbständig Kaffee zu machen ohne das ich eine Taste drücke gestartet.
Hallo zusammen!
Meine DeLonghi ECAM 23.466.B will selbständig Kaffee machen piepst wie verrückt und kann sie dann nicht mehr bedienen! Netzstecker habe ich gezogen und Reset durchgeführt!Dann funktioniert sie aber irgendwann fängt es an! Meine Frage könnte es an der Bedienplatine liegen?
Heini-22 hat mit
auf den Beitrag von delsel im Thema ECAM 610.75.MB (PrimaDonna Soul): Kein Wasser mehr während der Entkalkung! reagiert.
delsel hat eine Antwort im Thema Kaffee und Wasser tröpfeln nur oder Zubereitung bricht ab - Magnifica Evo Next verfasst.
Leider habe ich da keinen Link zu einer Anleitung, aber wenn du mit Google nach der Maschine mit dem vermerk öffnen oder zerlegen suchst, solltest du da eigentlich einige Erklärvideos finden.
delsel hat eine Antwort im Thema ECAM 610.75.MB (PrimaDonna Soul): Kein Wasser mehr während der Entkalkung! verfasst.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Entkalker auf Amidosulfonbasis da ausgeschlossen sein soll.
DeLonghi will einfach nur sein eigenes Zeug verkaufen und es taugt schlichtweg nichts, außer das man seine Maschine entweder
irgendwann zur Reparatur bringen muß/soll oder besser noch, sich eine neue Maschine zulegt.
Quer durch alle Foren die sich mit Kaffeevollautomaten und Co. beschäftigen, wird Amidosulfonsäure zum Entkalken empfohlen.
Entkalken mit Essig und Zitronensäure sollte man in…
Ebiker hat eine Antwort im Thema ECAM 610.75.MB (PrimaDonna Soul): Kein Wasser mehr während der Entkalkung! verfasst.
[…]
Verstehe ich absolut nicht das man innerhalb der Garantiezeit irgendetwas ausser der vom Hersteller vorgesehenen Reinigungsarbeiten durchführt. . Noch viel weniger verstehe ich das von Mitforisten die Anwendung von Mitteln empfohlen wird die der Hersteller ausdrücklich von der Benutzung ausschliesst.
Ich habe während der Garantie immer das Delonghi Mittel genommen , allerdings in mäßig höherer Dosierung. Ich habe hier Hartes Wasser in der Leitung und nie Probleme mit Kalk gehabt.
LG…