Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 323.

  • Hallo helmi und Willkommen im Forum! Wenn das Wasser nur warm wird, ist sehr wahrscheinlich eine der beiden Heizschlingen des Thermoblockes defekt. Falls du ein Multimeter besitzt, kannst du nach Abbau des Gehäuses inkl. Deckel stromlos die beiden oberen Kontakte der Heizung messen. Haben diese ca. 42 Ohm ist alles ok, sind es 80 Ohm ist eine Heizschlinge defekt und du brauchst einen neuen Thermoblock. Anleitungen findest du im Downloadbereich. Den Thermoblock bekommst du sicherlich vom Forenbet…

  • Nun auch für AEG CG 6600

    woingenau - - Tüftlerecke

    Beitrag

    Folgende Neuigkeiten gibt es: Da ich jetzt zusätzlich eine AEG CG 6600 habe, dachte ich an eine leichte Verbesserung bezüglich des Wassers in der Tropfschale und habe die Leuchten auf einen Abstandhalter gesetzt.

  • Habe auf die Schnelle Bilder einer 3000er Leistungsplatine gefunden. Viel Erfolg!

  • Wird der Kaffe noch richtig warm? Falls nicht, wird sehr wahrscheinlich eine der beiden Heizschlangen im Thermoblock defekt sein.

  • delonghi EAM 3000 läuft nicht an

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Du musst die Kontakte am Thermoblock messen, nicht die Kabelschuhe. Misst du ca. 58 Ohm ist der Thermoblock ok; ist der Wert unendlich, ist die Heizung defekt.

  • Hallo Zusammen! Ich habe mir zum Ziel gesetzt, eine einfache Tassenbeleuchtung so günstig wie möglich zu konstruieren. Man nimmt 2 runde Drucklampen aus dem 1-Euro-Shop, umwickelt das Oberteil mit Haushaltsfolie (wegen der Feuchtigkeit in der Tropfschale) und befestigt sie wahlweise mit dem beigefügten Klebeband oder zusätzlich mit Klebstoff oberhalb des Schwimmers der Tropfschale (passt genau hinein). Das wars dann auch schon Durch die Löcher des Abstellgitters kann man die Lampen betätigen. Da…

  • Hallo tutnix23! Auf die Schnelle habe ich dieses Foto (von Hannesrd) aus einem anderen Thread gefunden. Viel Erfolg!

  • Primadonna 6600 - Wert?

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Mit dem Erdungskabel sogar 5!!! Schrauben =)

  • Na dann mal Glückwunsch! Da schmeckt der Kaffe noch um einiges besser, wenn man Erfolg gehabt hat

  • ESAM 2600 - Komische Geräusche

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Die Brühgruppenhalterung ist grau und in ihr sind die 2 Inbusschrauben. Das weisse Teil, an dem der Brühgruppenschlitten festgeschraubt ist, ist die Führung inkl. Gewindestange und die muss seitlich (rechts/links) beweglich sein, weil die Brühgruppe ja schwenken muss, um nach der Aufnahme des Kaffeemehls zum oberen Brühkolben wandern zu können.

  • Mahlwerk verschleiß?

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Chriss1006: „Wobei es mich trotzdem interessieren würde wie ich feststellen kann ob das Mahlwerk noch gut ist oder nicht.“ Siehe Beitrag Nr.6

  • KVA für 300 € bis 500 €

    woingenau - - Kaufberatung

    Beitrag

    In Sankt-Augustin (5km von Bonn) und Siegburg (10km) gibt es doch Saturn-Märkte. Auch Köln wäre eine Möglichkeit; da findest du garantiert neben Saturn/MediaMarkt auch Fachgeschäfte für KV.

  • Mahlwerk verschleiß?

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Das du die Dichtungen bereits gewechselt hast, hattest du ja nicht geschrieben, also bleibt im Grunde nur das Mahlwerk. Bei 9000 Bezügen macht es auch Sinn, das Mahlwerk einmal auszubauen, zu säubern und die Mahlsteine anzusehen. Die Mahlsteine kannst du bei Anbietern wie Komtra, BND usw. bekommen.

  • @Peter55: Dann würden 1+2 Tassen zunächst blinken, aber bei Betze leuchten sie sofort dauerhaft zusammen mit dem Warndreieck>Allgemeine Störung.

  • Mahlwerk verschleiß?

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Das Mahlwerk kannst du vorsichtig noch etwas feiner justieren: Anleitung Ausbau Ich tippe aber eher auf die Dichtungen in der Brühgruppe: Anleitung Revidierung Brühgruppe Viel Erfolg!

  • Noch eine kleiner Tip zum 3-Wege-Solenoidventil: Nachdem damals bei meiner EAM3500 und jetzt bei meiner 6600 das Ventil undicht wurde, habe ich es zerlegt (grosse Mutter oben abschrauben) und eine passende Dichtung eingebaut, auf der der Ventilkörper jetzt liegt. Die Mutter gut festziehen.

  • Da die erste Tasse kalt ist, wird die 2. sehr wahrscheinlich nur lauwarm sein und das spricht für eine defekte Heizschlange im Thermoblock (die Esam hat 2 Heizschlangen). Zur Prüfung brauchst du ein Multimeter und musst die Enden der Heizschlange auf Widerstand durchmessen (Netzstecker natürlich gezogen). Der Widerstand sollte ca. 40 Ohm sein. Ist er höher, ist eine Heizschlange defekt. Ich nehme an, dass du bei der Reinigung irgendetwas falsch angeschlossen hast, oder irgendeinen Stecker gelock…

  • Schau mal in diesen Thread ab Beitrag Nr.9: kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=3215&

  • Lohnt sich das noch??

    woingenau - - DeLonghi

    Beitrag

    Stefan hat recht, baue erstmal den Thermoblock aus und sehe ihn dir von der Unterseite an. Es kann sein, dass eine oder beide Schrauben schon so verrostet sind, dass du sie nicht mehr abbekommst. Dann heisst es entweder Schrauben abschlagen und neues Gewinde bohren/schneiden oder neuen Thermoblock

  • Der Testmodus mit Einschalttaste und Kaffeepulver ist zum Auslesen der Bezüge. Zum Fahren der Brühgruppe brauchst du 1-Tasse und Dampftaste. Wenn das Nachlöten nix bringt, tippe ich auf die Leistungsplatine (ne, Stefan, wie bei mir letztens )