Suchergebnisse
Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Öfter mal was Neues Dieses Phänomen hatte ich noch nie. Wo kam dann das Wasser raus? Sag jetzt nicht, der Tank war leer. Hast du den Antrieb geprüft? Rutscht er an irgendeiner Position durch? Läuft/ lief die BG leichgängig? Da du sowieso einen neuen Motor brauchst, würde ich den erstmal besorgen bzw. je nach Laufleistung einen kompletten Antrieb. EDIT: Schöne Lichtorgel Ich denke, das Klacken kommt von der fehlerhaften Motoransteuerung.
-
Also, eine neue LP einzubauen, ohne ein fehlerhaftes Bauteil aus zu schließen, ist sehr mutig. Wenn das defekte Bauteil die LP zerschossen hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch eine neue LP alsbald das Zeitliche segnet... Ohne funktionierenden Motor wird nicht viel passieren, ausser "Allg. Störung". Das Klacken der Relais, beim Stecker stecken, ist ok, anschließend wird die Initialisierungsfahrt duchgeführt, sofern der Motor i.O. ist, ansonsten klackert es halt weiter. Die Maschine hat…
-
Der Selbsttest (wenn du die Initialiseierungsfahrt meinst) wird nur beim Stecker einstecken durchgeführt, nicht beim Einschalten. Normalerweise würde ich bei "Durchgang" eine "1" annehmen, ansonsten "0" oder keine Anzeige Das, und kein Strom am TB im Testmodus lässt auf eine defekte Thermosicherung schließen .
-
Ich kenne die Melitta nicht, aber du solltest dir klar sein, zwei Bohnenbehälter und nur ein Mahlwerk, ergeben beim Wechsel des Bohnenbehälters erstmal einem Mischkaffee aus beiden Sorten, denn es bleiben nach jedem Mahlen immer Reste im Mahlwerk. Den großen Unterschied zwischen Milchbehälter andocken oder Schlauch eines Milchbehälters anstecken, sehe ich nicht. Evtl. sind bei Zweitens weniger Probleme zu erwarten, da weniger Dichtungen im Spiel sind, andererseits ist der Schlauch schlechter zu …
-
Die schwarze Kappe und die Feder zusammen sind die "Kaffeauslaufbremse", damit man den Kaffeeauslauf stufenlos verschieben kann. Vorne am Auslaufteil ist eine Vertiefung (Kappe auf die Feder stecken und mit der Federseite in die Vertiefung stecken). Dazu musst du aber das Auslaufteil wieder ausbauen... Zum zusätzlichen Wasser: Siehst du Wasserspuren auf der schrägen Wand unterhalb des Brühkolbens? Wenn ja wird wahrscheinlich eine Dichtung im Brühkolben defekt sein.
-
Allgemeine Störung ohne ö
feuer.stein - - DeLonghi
BeitragEs kann immernoch verkalkt sein... Kommt ein bißchen heiße Luft oder ordentlich? Bei zweitens tippe ich auf Nebenluft (Connector- oder Deckelbereich)
-
Esam 3200 Probleme mit der Brühgruppe
feuer.stein - - DeLonghi
BeitragDu musst die Bodenplatte abschrauben (Sieben T20 Sicherheitstorx-Schrauben), dann siehst du die Reedplatine. Nach Lösen der zwei Schrauben und wenn das Kabel frei liegt (meistens ist das Kabel noch hinter der Motorplatine verlegt), kannst du die Platine mit Kabel raus zuppeln.
-
EAM 3400 macht seltsame Geräusche
feuer.stein - - DeLonghi
BeitragWenn der TB noch nicht so alt ist, lohnt sich mMn eine Investition von 40-50 Euro für einen neuen Antrieb. TB und Antrieb sind die Hauptverschleißteile und bei 15000 Bezügen hat das Mahlwerk noch Spiel. Oder du guckst nach einer EAM 3400er mit defektem TB und baust deinen ein. Da hast du aber keine Gewähr wie gut der Antrieb gepflegt wurde.
-
KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich
feuer.stein - - DeLonghi
BeitragDer Tropfstop sitzt unter einem Raccord am Brühkolbeneingang (ESAM: Raccord in den der Schlauch vom Thermoblock gesteckt ist, EAM: Raccord, der als Verbindung von Brühkolben und Thermoblock fungiert).
-
Ich würde die Brühgruppe auf Leichtgängigkeit prüfen und ggf. reinigen/revidieren und neu fetten (siehe Downloadbereich). Ebenso sieht es so aus, als ob der Antrieb Fett vetragen kann und die Laufwege des Brühgruppenschlittens. Dazu am Besten den Schlitten entfernen, reinigen und die Gleitflächen einfetten.
-
KEIN WASSER, Pumpe scheint zu laufen und baut scheinbar druck auf, aber es kommt nichts, spülen auch nicht möglich
feuer.stein - - DeLonghi
BeitragKann noch Heißwasser bezogen werden? Wenn ja, wird eine Verstopfung im Brühkolben vorliegen. Wurde der obere Brühkolben mit entkalkt?
-
lose Schraube
feuer.stein - - DeLonghi
BeitragGehört zum hinteren Magnetventil. Das wird sich wohl verabschiedet haben.