Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 334.
-
Ich spreche leider kein Italienisch und habe mir das im Internet übersetzen lassen, deshalb hoffe ich, ich habe die Frage richtig verstanden. IFD = Heizung für Dampf : NTC-Temperatursensor --> Konnektor J6 Heizung --> Konnektor F5 (IFD) Thermo = Heizung für Kaffee : NTC-Temperatursensor --> Konnektor J5 (NTC Thermo) Heizung --> Konnektor F6 (Thermo) Bitte überprüfen, ob die Temperatursensoren UND die Heizungen richtig angeschlossen sind! Der Temperatursensor muss immer an der zugehörigen Heizung…
-
Hallo Markus, es melden sich immer wieder Hilfesuchende hier im Forum, die bereits viel Geld in Ersatzteile investiert haben, der Fehler ist aber immer noch nicht behoben. Meine Herangehensweise ist immer erst die systematische Fehlersuche und dann erst das Zusammenstellen der Einkaufsliste. Das ist sicher auch in Deinem Sinne und in dem Deines Geldbeutes. Ich denke, dass Du gerade in die oben beschriebene Falle mit dem Membranregler gelaufen bist. Die Ursache für ein laute Pumpe kann nämlich du…
-
Hallo Markus, wenn nach der Anzahl von Bezügen noch nie eine Revision gemacht wurde, dann wird es aber höchste Zeit! Bitte angeben, ob und was in den letzten Jahren an der Maschine gemacht oder ausgetauscht wurde! Das Wasser im oberen Brühkolben bedeutet immer, dass die Dichtungen komplett hinüber sind. Ich habe mir selbst schon so eine Maschine mal vor einigen Jahren mit ca. 26.000 Bezügen ohne irgend eine Wartung gekauft. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie die Maschine aussieht und in we…
-
Hallo Markus, gib doch mal die Daten aus dem Statistik-Menü der Maschine durch. Damit können wir ausführlicher Angaben machen, was vielleicht noch zusätzlich ersetzt werden sollte. Auch das Alter der Maschine wäre interessant. Delonghi prägt das Herstelldatum auf vielen Kunststoffteilen der Maschine ein. Sind Korrossionsspuren am Halteblech für die hufeisenförmige Dampfheizung erkennbar? Grüße Teka
-
Umbau / Vereinfachung ESAM 4400 (sollte auch funktionieren bei ESAM 4300, ESAM 3400 und ESAM 3300)
BeitragHallo, Ich habe von einem Freund ein ESAM 4400 in einem schlimmen Zustand bekommen. Maschine war total verschmutzt und verkalkt. Folgende Defekte lagen vor: Die Dichtungen im oberen Brühkolben und der entnehmbaren Brüheinheit waren komplett verschlissen. Fast alle Druckleitungsdichtungen wiesen Undichtigkeiten auf. Magnetventil am Dampfboiler defekt und undicht. Anschlüsse Dampfboiler undicht. Bei diesen Maschinen liegen zwei Besonderheiten vor: 1. Die Temperatur des Dampfboilers wird nicht über…
-
Wurden beide Sensoren, also am Thermoblock oben auf dem oberen Brühkolben und an der hufeisenförmigen Dampfheizung gemessen und die gleichen Werte ermittelt? Ich würde normalerweise spontan auf den Milchaufschäumer als Ursache tippen, wenn dieser bereits 9 Jahre alt ist. Einen solchen fast neuen hätte ich sogar noch hier liegen. Mich irritiert aber der viele Dampf, das könnte auch auf einen zu geringen Durchfluss durch eine verschlissene Schwingkolbenpumpendichtung hindeuten. Um die Pumpe als Ur…
-
Von der Anzahl der Bezüge ist die Maschine ja gerade erst eingefahren 1. Wurde schon einmal eine Wartung an der Maschine durchgeführt? Die 3 großen Dichtungen am oberen Brühkolben und in der entnehmbaren Brüheinheit sollten bald möglichst getauscht werden! 2. Wurden die Dichtungen an der Milchbehälterkupplung schon mal getauscht? 3. Wie alt ist der Milchbehälter /-aufschäumer? Darin sitzen ebenfalls Dichtungen die verschleißen. 4. Sind alle Bohrungen der Venturidüse an der Milchbehälterkupplung …
-
ECAM 23.450 geht nicht an
BeitragMiss mal, ob die -5 Volt- und -15 Volt-Versorgung in Ordnung ist.
-
ECAM 23.450 geht nicht an
BeitragHallo, habe Dir eventuell falsche Leistungsplatine verlinkt, sorry. Wie ist die genaue Bezeichnung der Maschine? Gibt es nach ECAM 23.450 noch einen Zusatz, z.B. EX.1 oder EX.2 oder EX.3? Für die älteste ECAM 23.450 sollte dies die Richtige sein: saeco-support-forum.de/threads…-110-21-117-21-116.55266/ Ist zwar funktional und vom Display her anders. Die Bauteilanordnung und -bezeichnung sollte aber passen. Grüße TeKa
-
ECAM 23.450 geht nicht an
BeitragHallo, dieser Schaltplan sollte eigentlich weitgehend mit der Maschine übereinstimmen: saeco-support-forum.de/threads…longhi-ecam-26-455.55442/ ACHTUNG! bei diesen Maschinen besteht keine Netztrennung zwischen Elektronik und Netzspannung! Ich glaube es gab auch mal ein Problem mit elektrostatischer Entladung durch die bei diesen Maschinen die Bedienplatine zerstört wurde. Ansonsten der Hinweis auf diesen Beitrag bei iFixit: de.ifixit.com/Anleitung/DeLong…platine+reparieren/155600 Grüße TeKa
-
Hallo Manuel, bitte die genaue Bezeichnung für die Maschine angeben. Vom Alter her sollte es sich schon um eine ESAM 3000.B EX:1 handeln. Diese ist bereits mit dem neuen Boiler ausgestatt und ist eine der zuverlässigsten und langlebigsten Maschinen, die ich kenne. Wer diese Maschine nicht repariert ist selber schuld. Vom Fehlerbild, Alter und der Anzahl der Bezüge tippe ich auf eine verschlissene Pumpe. Die Dichtung am Schwingkolben ist sicher hart und abgenutzt. Dadurch sind Fördermenge und -dr…
-
Hallo Archi, willkommen im Forum. Bitte eine neue Anfrage aufmachen mit der Typbezeichnung im Betreff, da beim ursprünglichen Beitrag völlig unklar ist, um welche Maschine es sich handelt. Dann gleich die komplette Typbezeichnung, oder besser noch ein Foto des Typenschildes hochladen. Je nach Zusatz können bei manchen Maschinen ein oder zwei Heizungen verbaut sein. Grüße TeKa
-
Delonghi 6750 erneutes Problem
BeitragDie Originalteilenummer sollte die 5213213971 sein. Wenn das Teil bei einem der Fach-Shops für KVA bestellt wird, dann ist das sicher überhaupt kein Problem. Die Teile werden in allen DeLonghi-Maschinen eingesetzt. Ich glaube nicht an ein Problem mit der Leistungsplatine oder dem Mahlwerk, wenn dieses nicht komplett mit Kaffeemehl verklebt ist. Schon gar nicht nach 13.000 Bezügen, da müssten schon sehr viele Steine in den Bohnen gewesen sein. Nach dem Tausch der Sensorplatine unbedingt noch weni…
-
Delonghi 6750 erneutes Problem
BeitragKönnte durchaus ein Kabelbruch in der Verbindungsleitung zur "Reedplatine" (ist eigentlich ein Hallsensor) des Wegmesssystems sein. Meist bricht eine der Adern am Übergang Antrieb zur Maschine, da dort die Leitungen beim seitlichen Kippen des Antriebs immer wieder gebogen werden. Der Ausbau des Antriebs könnte dem vorgeschädigten Draht den Rest gegeben haben. Beim Einbau einer neuen Platine darauf achten, dass am Übergang genug Bewegungsspielraum ist!
-
Delonghi 6750 erneutes Problem
BeitragDen defekten oberen Brühkolben bei 13.000 Bezügen kann ich nicht nachvollziehen. Wie alt ist die Maschine? Auf den Kunststoffteilen sind bei DeLonghi Fertigungsdaten aufgeprägt. Den Encoder-Reset durchaus mehrfach durchführen, es wurde schon von drei Anläufen berichtet, bis dieser erfolgreich war. Sind die Kaffeepads allmählich dünner geworden, oder direkt nach der Revision und dem Encoder-Reset?
-
Delonghi 6750 erneutes Problem
BeitragHallo Mario, da Du schon mehrere Beiträge geschrieben hast, kennst du das Forum schon. Für eine schnellere Fehlersuche ist es wichtig die Vorgeschichte einer Maschine und die Bezügeanzahl zu kennen. Dadurch suchen wir aus der Ferne nicht in eine falsche Richtung. Wie Peter schon geschrieben hat, ist die Reinigung des schwarzen Druckentlastungsschlauches vom oberen Brühkolben zur Expansionskammer noch sehr wichtig - ist eine häufige Fehlerquelle nach vielen Bezügen und Betriebsjahren. Ich vermute…