Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 399.

  • VIEL, sehr viel Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ((So hatte ich mal fast alles elektrische zerstört- Kurz-bzw. Falschschluß eines Kabels)) Gratulation zur Wiedergeburt und Grüße an den Besitzer- das war vergleichbar ein 6er im Lotto.......!!! :wink:

  • Delonghi ESAM 3000.B Kohlebürsten

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Mal nur so: Mit dem Motor und den Kohlestücken hatte ich noch nie ein Problem--Funkenflug sehe ich an jeder Maschine, die ich bisher in der hand hatte- mal mehr mal weniger...... Was meintest Du mit "Aussetzer"? Läuft der Antrieb / Motor kontinuierlich oder nicht?

  • EXAKT: diesen lösen (unten am Maschinengehäuse) und in eine Tasse ableiten, dann siehst Du alles genau beim Test-Spülen und - Brühen!

  • Ganz genau- einfaches Problem, Dichtungen- NEUE- einbauen--und da gibt es im Downloadbereich genaue Anleitung für den 6 bzw. den 5 mm- Rakkordanschluß (Durchmesser Hülsen und O-Ringe beachten!! sind verschieden) Du hast einen 6mm-Block, also.....! :thump: Und alles mit Silikonfett einschmieren!

  • Hallo, vermutlich der obere Brühkolben oder das Solenoidventil undicht, sodaß zuviel Wasser am Überlaufschlauch in die Wanne gelangt. Mal hinten den Überlaufschlauch, welcher nach vorne ins Gehäuse führt, abschrauben und in eine Tasse hängen: dann spülen und kaffee beziehen, es darf dabei annähernd Null Wasser hier fließen! Wenn ja: MV-Solenoidventil austauschen! Weiter: Mal die Tür mit einen Stück Karton oder etwas anderes flaches überbrücken, sodaß bei geöffneter Tür Kaffee bezogen oder gespül…

  • Esam 6600 undicht und lose Teile

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Ha, klasse, das hab ich so auch noch nicht gesehen----dafür sonnenklare Sache! Beim Austausch darauf achten, daß die Anchlußrakkorde (schwarze Plastik mit Gewinde) richtig (vorne / Hinten 90 Grad) eingebaut werden - is aber nicht viel falsch zu machen--AUSSER den Stromstecker in der Steckdose zu lassen!

  • Problem Leistungsplatine ESAM 3500 S

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Ha doch, is klar eine 3500er. Auf dem bild sitzt das untendran, die Schrift oben bzw. rechts-links, hast mich eben erschreckt . Nein unten der letzte Anschluß ist F 11 und steht auch oben drüber! DAs sind mehrere offene Punkte, die nicht verlötet/ verbunden sind, sit wohl vorbereitet für andere Versionen..... Also, ich soll direkt an der Spule messen? was kann das bringen?

  • Problem Leistungsplatine ESAM 3500 S

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo Michael, nein, auf der Rückseite sieht das sehr gut aus, keine Auffälligkeiten. Wo sind die Solenoidspulen örtlich auf der LP?

  • Problem Leistungsplatine ESAM 3500 S

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, hier habe ich ein echtes Problem: Die Maschine tut bei Netzanschluß absolut nix: Kein Testmodus möglich, kein Fahren der Brühgruppe, kein einziges Licht am Display, Maschine ist total tot. Nach langem Prüfen an der Leistungsplatine sah ich dieses am TY 5 sowie darüber an einem Lötpunkt, sieht mir nach Verschmorung aus.....?? Wie kann das sein und ist das reparabel. Strom ist auf der Platine, aber sonst geht gar nix, auch der Motor z. B. hat keinrlei Stromspannung, alle Anschlüße ebenso: N…

  • Die Wasserpumpe als defekt bzw. teildefekt zu orten, wäre auch möglich! Evtl. mal ne andere Pumpe anschließen.-

  • Oberen Brühkolben revidieren--siehe downloads!

  • Zitat von michael2: „Zumindest mehr als ich.“ Der war gut Normal sieht man sofort bei oben abmontiertem Deckel (vorher alle 3 Verkleidungen abschrauben) die undichte Stelle- OFT am Rakkordanschluß (Zuleitung von Wasserpumpe bei der Cortina) oder an den Verbindungsschlauchanschlüßen zum Brühkolben oder zwischen Thermoblock und Brühkolbenverschraubung--mit Taschenlampe beobachten- aber nicht zu nah und Finger weg--überall Strom und heiß!

  • OBK revidieren heißt VERPFLICHTEND alle Dichtungen NEU einzubauen (und natürlich einzufetten), was ist denn sonst "revidieren": Die Dichtungen nicht neu einzubauen , das ist, wie wenn Du ein Kondom zweimal verwendest, ganz im strengen Sinne :nicken:

  • 3500....steckt fest

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Geht die Maschine nun? Falls Sie wieder oben stecken bleibt und brummt, könnte das auch folgende Ursache haben: Undichtigkeiten am Thermoblock und / oder im oberen Brühkolben haben genau am Flanschblech Rost verursacht, dieser Rost drückt das Blech mit dem dort verbauten oberen Endschalter für die Brühgruppe so stark weg, daß der Endschalter nicht mehr erreicht wird und der Antrieb keinen Impuls zum Stoppen erhält, sodaß er ewig weiter fahren will, was natürlich nicht geht---sie verklemmt sich o…

  • DeLonghi ESAM 6600 tropft

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Also , es ist die kleine Schlauch-Dichtung defekt/ verformt/ kaputt, am Rakkordanschluß selbst hatte ich noch nie Undichtigkeiten, der steckt ja mit seinem Platikgewinde (diese fast schon selbstdichtend) tief im Ventil--ABER: Vorsichtshalber mal alle Dichtungen austauschen--Michael stellt das zusammen :thump:

  • De Longhi ESAM 5400 Perfecta

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, Zitat von Melunia07: „Und zwar kommt es vor das wir die Kaffeetaste drücken und dann die Maschine sich einfach auschaltet.“ erstmal die Tasten prüfen (Ein-/Ausschalter, Kaffee-Taste usw.), ob der nicht hängt, mal auseinanderbauen (Gehäusedeckel abschrauben, etc.). Wenn das alles sauber und funktional zu sein scheint, könnte es an der Elektronik liegen (Leistungs - oder Bedienplatine)! Weniger erfreulich.......

  • 3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Ha super, ich sag ja Monsieur Dottore...... Aber eine Frage zum Anfang beim Kaffeebezug- wohin geht das WAsser, wird das quasi im MV nur gestaut? Weil Du da einen blauen Pfeil waagrecht reingezeichnet hast?

  • 3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Doch doch, Stefan, Herr *Doktor Stefan*- na? wie hört sich das an? Guuuuut! Hab noch viel mehr Fragen auf dieses Thema, die verflixten Dinger die.... Für was sind die überhaupt gut? Einfach das Löchchen zu machen , was passiert dann? Bin ich mal gespannt, probier ich mal =) ....!!!!

  • 3-Wege-Solenoid (MV-) Ventil

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Aha, sehr sehr gute Bilder Stefan!! Das Teil ist Messing-Guß oder irgendein anderes gegossenes Material, Härte unbekannt. Und Du meinst das sind mechanische Abnutzungen ("Beschädigungen")? Die nur von dem Gummidichtungsstück abgerieben wurden?? Erscheint mir etwas zweifelhaft. Oder könnten das nicht doch Anhaftungen sein? Korrosion nur bedingt, da die nicht umsonst relativ korrosionsarmes Material (zumindest was unser Medium Wasser betrifft) verwendet haben-?! Hier fließt also dann beim defekten…

  • jetzt muss ich doch mal fragen

    laurus100 - - DeLonghi

    Beitrag

    Mach doch mal folgendes: 1. Bau den Druckschlauch direkt von der Wasserpumpe komemnd am Eingang TB ab, dann starte die Maschine und halte den losen Schlauch in eine Tasse. Kommt Wasser- und zwar sollte da ein fester Strahl kommen- ist die Wasserpumpe erst mal ok. --In Beitrag 1 sagtst Du, Du hättest den "Brühkopf" getauscht- welchen meinst, nicht den zum Herausnehmen (das ist der untere Brühkopf), oder?--- 2. Wenn Pkt 1 ok ist, stecke den Druckschlauch wieder in den Zugang des TB ein und zieh de…