Du kannst bei Einzelbezug nicht mehr als 180ml abspeichern, das ist max.
Alles klar. Das wars.
Habe es extra nachgemessen und so kann einen die Tasse täuschen (nicht 200ml sondern 300ml
).
Das wird so bei mir mit den 180ml stimmen.
Danke
Du kannst bei Einzelbezug nicht mehr als 180ml abspeichern, das ist max.
Alles klar. Das wars.
Habe es extra nachgemessen und so kann einen die Tasse täuschen (nicht 200ml sondern 300ml
).
Das wird so bei mir mit den 180ml stimmen.
Danke
Hätt da nochmal eine Frage, wie verhält sich das bei heiß Wasser? Bei mir kommt nicht arg viel Heiß Wasser, aber es tropft gleichzeitig auch viel in den Auffangbehälter.
Kann es sein, dass die Wasserpumpe zu wenig Druck aufbaut und dadurch das Wasser über das Überdruckventil nicht richtig zum Heizelement weitergeleitet wird? (Und dadurch über den 3fach Anschluss für die 3 Schläuche in den Auffangbehälter fließt?
Bei mir kommt nicht arg viel Heiß Wasser, aber es tropft gleichzeitig auch viel in den Auffangbehälter.
Über welchen Schlauch?
Kann es sein, dass die Wasserpumpe zu wenig Druck aufbaut und dadurch das Wasser über das Überdruckventil nicht richtig zum Heizelement weitergeleitet wird? (Und dadurch über den 3fach Anschluss für die 3 Schläuche in den Auffangbehälter fließt?
Nein.
Über welchen Schlauch?
Nein.
Ich hab mal ein Bild gemacht. Da ist die 3500S aber schon ein wenig aueinander gebaut.
Dieses Loch geht durch zur Rückseite der Maschine. Dort geht es mit einem Schlauch weiter zu einer Kreuzung, wo ein Schlauch zum Überdruckventil der Wasserpumpe und ein Schlauch geht hoch zum Erhitzer oder zum Heizelement.
wo ein Schlauch zum Überdruckventil der Wasserpumpe und ein Schlauch geht hoch zum Erhitzer oder zum Heizelement.
Wie gesagt, welcher Schlauch?
Der nach unten (dicker Schlauch) geht und hinten dann ins Gehäuse, wo es durch das Loch im Gehäuse läuft und dann im Auffangbecken landet.
Soll ich ein Foto machen?
Stefan meint, kommt das Wasser vom Ventil kommenden Schlauch oder von der Pumpe ![]()
Von der Pumpe oder vom Ventil.... ![]()
Vom Schlauch, welcher in den 3WegeVentil geht. Aber erst, wenn das Heisswasser ausgeschaltet wird.
Das ist normal, da wird die Leitung entlastet. Während dem Heisswasserbezug darf nichts in die Abtropfschale laufen.
Ok.
Danke Stefan & michael2 für eure Tips!!!
Das hilft Dir vielleicht auch weiter. https://www.kaffee-welt.net/index.php?page=VideosPlay&vid=16
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread öffnen, desswegen versuche ich hier mal zu fragen.
Meine DeLonghi 3500 esam/eam (schaue ich heute genauer an) tut seit einen monat länger wie 5 min aufheizen. Ausser dem ist die Temperatur vom Kaffe kälter geworden. Ich habe schon oberen Brühkolben entkalkt (solange "spüllen" gedrückt bis der Tank leer war
) und ganz normal Entkalkung durchgeführt. Leider hat das ganze mir nichts gebracht.
Um Zeit zu sparen wollte ich mal fragen, welche Wiederstandsmessungen ich machen soll um fest zu stellen was genau kaputt ist. Welchen Unterscheid hat TB 6mm und TB 5mm ausser Wasserdurchlauf Querschnitt.
Danke im voraus!
mfg
Konzentrier dich bei den Widerstandsmessungen auf die Bereiche TB und Dampfheizung.
Bei den TB gibt es sonst keinen Unterschied
Hi
Habe auch 3500 gleiche Fehler, also keine Meldung aber er besucht lange zum heizen, trotzdem ist Kaffee nicht so warm wie es sein sollte... Denke Therme Block tauschen oder ?
Denke Therme Block tauschen oder ?
Vermutlich ja, sicher weißt du es erst nach dem durchmessen.
Hab mal bestellt , gibt es bestimmte Anleitung oder einfach rausschrauben und neue rein .. Muss ich auf was bestimmtes achten ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!