Hallo zusammen . Ich habe eine Delonghi Prima Donna 6700 gebraucht gekauft . Mir ist aufgefallen dass die ausgegebene Kaffeemenge zu gering ist.
Die Maschine ist mehrmals entkalkt worden , der Thermoblock gewechselt und der obere Brühkolben revidiert .
Bezüglich der Kaffeemenge habe ich einen direkten Vergleich , da ich noch eine zweite Maschine besitze .
Egal welche Kaffeemenge ich beziehe fehlen ca. 20ml . Das Wasser tritt nicht an einer anderen Stelle aus da die Maschine und auch die Auffangschale trocken sind .
Wo liegt da der Fehler ? Flowmeter defekt ? Hat Pumpe nicht mehr die volle Leistung ? :1f914:
Prima Donna 6700 Kaffee bzw. Wassermenge zu gering
-
-
Hallo,
wenn die Pumpe nicht die volle Leistung hätte, würde sie länger pumpen, da der Flowmeter registriert, wieviel Flüssigkeit bereits durch ist.
Von daher, wenn sonst kein Wasseraustritt vorhanden ist, würde ich mal den flowmeter mit dem der anderen Maschine tauschen und kontrollieren.Grüße
-
Ich habe mal die Zeit gemessen wie lange die Pumpe läuft . Bei gleicher Tassenfüllung variierte die Zeit teilweise um ca. 10sec.
Habe heute ein Flowmeter bestellt und bin mal gespannt ob sich etwas ändert .
Die zweite Maschine ist leider nicht genau Baugleich , sonst könnte ich durch tausch der Bauteile vielleicht auf den Fehler kommen. -
Hallo zusammen . Ich habe eine Delonghi Prima Donna 6700 gebraucht gekauft .
Hallo Tom,
da wäre es doch wichtig zu wissen was der Vorbesitzer schon alles ausgetauscht bzw. austauschen hat lassen. -
Hallo Peter
Ich habe die Maschine über Ebay mit defektem Thermoblock gekauft. Der Vorbesitzer ,den ich kennengelernt habe, hat mit Sicherheit nichts an der Maschine gemacht,Reinigung eingeschlossen :1f637:
Habe auch schon die Reedplatine des Antriebs gewechselt , da Kaffee gemahlen wurde aber kein Wasser kam und das Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter landete. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!