Esam 3500 untere Thermosicherung

• Esam 3500 untere Thermosicherung

Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meiner Esam 3500 brennt mir seit geraumer Zeit immer wieder die untere Thermosicherung am Dampferzeuger durch, hab hier im Forum hilfreiche Treads gefunden, bringen nicht den erhoften Erfolg.
    Ich habe inzwischen den TY1 Triac getauscht, der war durch, hab dem Temperaturfühler erneuert, mit neuer Wärmeleitpaste, habe auch den Dampferzeuger mit heisser Citronensäure gespült.

Ich habe die Vermutung das mir der Dampferzeuger leer läuft, da am Anfang wenn ich Heisseswasser beziehen will nur Dampf kommt, nach kurzer Zeit kommt dann Heisswasser,
    beim Aufheitzen Pfeift es auch so komisch als Wasser kochen würde,
    meine Vermutung welches Magnetventil könnte das sein, direkt am Dampferzeuger oder das vorne am Auslauf.

Oder hat noch jemand eine andere Idee, wäre für alle Tips dankbar.

Gruß Peter
    Werbung
  • pjrwagner schrieb:

da am Anfang wenn ich Heisseswasser beziehen will nur Dampf kommt, nach kurzer Zeit kommt dann Heisswasser,
    Das ist normal. Wie schaut der Obere Brühkolben (gelber Becher) aus, sieht man da im Inneren Wasser/Schmodderspuren?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Lade mal ein Foto hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Guten Morgen Stefan,
    Wie gewünscht von dir,

hab ihn inzwischen gereinigt, sieht wieder viel besser aus.

Gruß Peter
    Bilder
    • IMG_20171125_083639.jpg

123,81 kB, 675×900, 97 mal angesehen
    • IMG_20171125_083534.jpg

204,18 kB, 1.200×899, 95 mal angesehen
    • 1511599526428-754699106.jpg

131,75 kB, 675×900, 94 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pjrwagner ()

• Überbrück mal die Türe und beobachte bei Dampfproduktion, ob man im gelben Becher Wasser sieht.
    Gruß Stefan