Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meiner Esam 3500 brennt mir seit geraumer Zeit immer wieder die untere Thermosicherung am Dampferzeuger durch, hab hier im Forum hilfreiche Treads gefunden, bringen nicht den erhoften Erfolg.
Ich habe inzwischen den TY1 Triac getauscht, der war durch, hab dem Temperaturfühler erneuert, mit neuer Wärmeleitpaste, habe auch den Dampferzeuger mit heisser Citronensäure gespült.
Ich habe die Vermutung das mir der Dampferzeuger leer läuft, da am Anfang wenn ich Heisseswasser beziehen will nur Dampf kommt, nach kurzer Zeit kommt dann Heisswasser,
beim Aufheitzen Pfeift es auch so komisch als Wasser kochen würde,
meine Vermutung welches Magnetventil könnte das sein, direkt am Dampferzeuger oder das vorne am Auslauf.
Oder hat noch jemand eine andere Idee, wäre für alle Tips dankbar.
Gruß Peter
Ich habe inzwischen den TY1 Triac getauscht, der war durch, hab dem Temperaturfühler erneuert, mit neuer Wärmeleitpaste, habe auch den Dampferzeuger mit heisser Citronensäure gespült.
Ich habe die Vermutung das mir der Dampferzeuger leer läuft, da am Anfang wenn ich Heisseswasser beziehen will nur Dampf kommt, nach kurzer Zeit kommt dann Heisswasser,
beim Aufheitzen Pfeift es auch so komisch als Wasser kochen würde,
meine Vermutung welches Magnetventil könnte das sein, direkt am Dampferzeuger oder das vorne am Auslauf.
Oder hat noch jemand eine andere Idee, wäre für alle Tips dankbar.
Gruß Peter