Hallo Forum, nach langer reparaturfreier Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Heißwasserbereitung. Normaler Kaffee geht alles. Beim Versuch zu entkalken und auch beim Heißwasser brodelt es nur kurz, dann kommt "zu fein gemahlen usw" hört sich an wie verstopft. Oberen Brühkolben habe ich immer mitentkalkt, wie beschrieben mit richtigem Entkalker.
Das alte Solenoidventil habe ich getauscht, da es keinen Durchgang hatte. Das neue SV hat 2,25 kOhm wie in Eurem Forum beschrieben. Geht aber immer noch nichts mit Heißwasser/Entkalkung.
Im Testmodus geht alles, nur das Magnetventil 1 klackt nicht. Die Dampfheizung wird fühlbar heiß, Die Dampfheizung hat 54 Ohm, die 2 Dampfheizungsthermostate haben Widerstand (7 ohm?). Was kann ich noch tun?
Danke für die Tips.
Norbert
Das alte Solenoidventil habe ich getauscht, da es keinen Durchgang hatte. Das neue SV hat 2,25 kOhm wie in Eurem Forum beschrieben. Geht aber immer noch nichts mit Heißwasser/Entkalkung.
Im Testmodus geht alles, nur das Magnetventil 1 klackt nicht. Die Dampfheizung wird fühlbar heiß, Die Dampfheizung hat 54 Ohm, die 2 Dampfheizungsthermostate haben Widerstand (7 ohm?). Was kann ich noch tun?
Danke für die Tips.
Norbert