Moin,
kennt jemand den Grund, warum ich bei den einschlägigen Anbietern keinen PCB für die J6 finde?
Oder weiß jemand wo?
Jura J6 Leistungsprint
-
-
Moin, es scheint als wenn Jura ein Monopol aufbauen will !
Selbst bei ASWO Deutschland gibt es kaum noch E-Teile .....
Nur noch LagerabverkaufLG
-
Bedeutet, Reparatur nur noch über Hersteller möglich?
Monopol würde ich das nicht nennen -
Nicht wirklich, gibt aber ein Händlerzugang.
-
Wenn es Händlerzugang gibt, wieso finde ich dann nirgends ein Ersatzteil?
In meiner Nachbarschaft ist so eine J6 im wahrsten Sinne abgeraucht. Laut Service 500 Reparaturkosten, das kann die Dame nicht, zumal der Vogel gerade erst aus der Garantie raus ist, so ihre Aussage,
Naja, ich warte bis die Maschine zurück ist und schaue dann mal rein. Ich fürchte nur da nicht viel machen zu können. -
-
Laut Service 500 Reparaturkosten, das kann die Dame nicht, zumal der Vogel gerade erst aus der Garantie raus ist, so ihre Aussage,
Warum sollte die J6 nicht bei Jura über das übliche Pauschalsystem repariert werden? 500€ sind doch ein Phantasiepreis...
-
Ich habe vom Jura Schningsdie keine Ahnung. War gerade drüben. Da steht Voranschlag 250 Euro. KA wie sie auf 500 kam. Ein PCB bekomme ich so trotzdem nicht. Morgen kommt die Maschine mittels Paket zurück, dann schaue ich mal
-
Was ist denn abgeraucht?
Die Jura servicepartner können die Platinen regulär über das Händler - System bestellen.
Nur bekommen sogar viele Partner den Zugang nicht
mehr, weil Jura nun an Ihre Partner Anforderungen stellt die absolute Hygiene voraussetzen, also Laborbedingungen. Und auf die Kosten lassen sich viele nicht mehr ein.Darüber hinaus müssen die Partner zu Schulungen in die Schweiz kommen, mal so nebenbei.
Und lag die Pauschalreparatur bei Jura nicht bei ca 160-180€?
-
Bis jetzt weiß ich nur, dass eine Stichflamme und Rauch ausgetreten sind. Dann wurde die Maschine eingesendet, mit der Rückmeldung es habe an der BG gelegen, die eine Überlast ausgelöst hätte.
Morgen kann ich da rein gucken.Auch wenn es eine teure Maschine ist, sie wurde der alten Dame geschenkt. Sie kann sich auch 200 Pauschale nicht leisten. Mich interessiert nur, was genau abgeraucht ist, der Verdacht liegt halt beim Leistungsprint. Ob ich das herausfinden kann, weiß ich nicht
-
Welche Platine brauchst Du denn genau ?
J6.1 / J6.2 / J6.3 ?
eventuell habe ich noch eine in der Werkstatt, liegen
LG
-
-
Bekommst du schon wieder fit. Hat bestimmt die Leiterbahn zerfetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!