Heute hatte ich unter meiner WMF jede Menge braunes dickes Wasser.
Innendrin der ganze Brühraum inkl. Brüheinheit extrem mit Kaffeemehl überzogen (s. Bilder)
Hat jemand ne Idee?
Vor ein paar Monaten habe ich an der Maschine gewechselt: Pumpe, Flowmeter, unteren u. oberen Kolben, alle Dichtungen an der Brüheinheit.

Innendrin der ganze Brühraum inkl. Brüheinheit extrem mit Kaffeemehl überzogen (s. Bilder)
Hat jemand ne Idee?
Vor ein paar Monaten habe ich an der Maschine gewechselt: Pumpe, Flowmeter, unteren u. oberen Kolben, alle Dichtungen an der Brüheinheit.
und das Wasser ist nur so gelaufen...hab alle O-Ringe neu gemacht und mit etwas Fett eingebaut und ruhe is. Was mir aber aufgefallen ist das die Brühgruppe von der 2ten Generation also geht nach oben raus...wesentlich leichter von Hand zu drehen geht, wie die der ersten Generation! Beide Brühgruppen hatte ich gereinigt neu Abgedichtet und geschmiert. Ich glaube auch das eine schwergängige Brühgruppe Auswirkungen auf die Platine hat...sprich die Belastung der Platine steigt weil über die Anschlüsse mehr Ampere fließen wenn der Motor mehr kraft braucht...kann das sein? Müsste man mal testen mit einem Amperemeter...