• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Delonghi Esam 5600 allgemeine Störung sofort nach der Eigendiagnose

• wodtschi
  • 10. November 2020 um 19:47
  • georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 20:37
    Zitat von Thomas II.

Er meint den "Öffner" am oberen Brühkolben. 220V !! und müssten blaue Kabel dran sein....

Lassen Sie uns uns nicht verwirren. Der obere Mikroschalter ist den ganzen Tag normal geschlossen !! Das ist der Grund, warum, wenn Sie vergessen, die Drähte anzuschließen, eine Fehlfunktion auftritt

kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:

• Thomas II.
    Reaktionen
    189
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 20:42
    Zitat von georgts

Lassen Sie uns uns nicht verwirren. Der obere Mikroschalter ist den ganzen Tag normal geschlossen !! Das ist der Grund, warum, wenn Sie vergessen, die Drähte anzuschließen, eine Fehlfunktion auftritt

Mein reden..... :1f609: -> That's what I mean .... :1f609:

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 20:48

2 Diskussionsseiten nur für einen oberen Mikroschalter. :1f602: Dies ist das erste, was Sie überprüfen müssen, wenn ein allgemeiner Fehler auftritt, insbesondere wenn die Maschine über ein Display verfügt, das Ihnen das Leben noch einfacher macht. Zumindest weiß er jetzt mehr über die Maschine, die er gekauft hat! Erinnert mich an mich selbst, so habe ich vor 3 Jahren angefangen :1f474:

---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:

• Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    601
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 22. November 2020 um 21:13

Aber Vorsicht! Auch die Kleinspannung ist nicht galvanisch vom Netz getrennt. Lebensgefahr!

Jemand der nicht weiss was ein Schließer und Öffner ist, sollte nicht an der Elektrik einer solchen Maschine herumbasteln.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 21:35
    Zitat von Heini-22

Aber Vorsicht! Auch die Kleinspannung ist nicht galvanisch vom Netz getrennt. Lebensgefahr!

Jemand der nicht weiss was ein Schließer und Öffner ist, sollte nicht an der Elektrik einer solchen Maschine herumbasteln.

Das heißt, wir müssen nicht auf die Hälfte der Threads antworten. :1f622:

• Thomas II.
    Reaktionen
    189
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 21:37
    Zitat von georgts

2 Diskussionsseiten nur für einen oberen Mikroschalter. :1f602:  

Nein, über einen "Öffner"...... :1f602:

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 21:41
    Zitat von Thomas II.

Nein, über einen "Öffner"...... :1f602:

Offner bedeutet normalerweise offen. das sagt die übersetzung. Internationale Marken für die Kontakte sind NO (offen) und NC (geschlossen)

• Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    601
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 22. November 2020 um 21:43
    Zitat von georgts

Das heißt, wir müssen nicht auf die Hälfte der Threads antworten. :1f622:

Vielleicht ist das manchmal besser, ja. Der Fragesteller hat keinerlei Angaben zu irgendwelchen Fähigkeiten gemacht. In so einem Fall bin ich lieber etwas zurückhaltend. Strom macht klein, schwarz und hässlich.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• Roland11
    Mitglied
    Reaktionen
    438
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 21:47
    Zitat von georgts

Offner bedeutet

... normalerweise geschlossen (NC = normally closed).

• Thomas II.
    Reaktionen
    189
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 21:53

Okay, okay..... you win again...... :1f37b:

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 21:56

Ah Scheiße, die Übersetzung hat es wieder getan

Bilder

• snip.PNG
      • 157,96 kB
      • 1.440 × 396

• Thomas II.
    Reaktionen
    189
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 22:09

Try "Alexa" or "Siri"..... :1f61c:

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 22:19
    Zitat von Thomas II.

Try "Alexa" or "Siri"..... :1f61c:

Lachen Sie nicht, wie ich Ihnen bereits sagte, es ist sehr schwierig, technische Ratschläge in einer Sprache zu geben, die Sie nicht kennen. :1f615: Was übersetzt sagt, ist alles was ich habe

• Thomas II.
    Reaktionen
    189
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 22:25

Was a joke. I know about your problem. Be cool and keep smiling,... :1f609: :1f607:

• Roland11
    Mitglied
    Reaktionen
    438
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 22:44
    Zitat von georgts

Offner bedeutet normalerweise offen. das sagt die übersetzung.

The translation in English says 'opener' in your screenshot, which is 100% correct in my opinion. That's not the same as 'open'...
    'Opener' means that it opens when it is activated, so when it's not activated it's closed (NC).
    A 'closer' is a switch that closes when activated, so it's normally open (NO)

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 22. November 2020 um 22:50
    Zitat von Roland11

The translation in English says 'opener' in your screenshot, which is 100% correct in my opinion. That's not the same as 'open'...'Opener' means that it opens when it is activated, so when it's not activated it's closed (NC).
    A 'closer' is a switch that closes when activated, so it's normally open (NO)

beste Antwort bis jetzt

• wodtschi
    Reaktionen
    7
    • 23. November 2020 um 10:17

Guten Morgen, der Test von
    [size=14]georgts hat wie erwartet nicht viel gebracht, Fehlerbild bleibt.

Die Taster M3 und M4 würde ich ebenfalls ausschließen, da ich, wenn Auffangschale draußen und Tür geöffnet entsprechende Fehler bekomme, bevor die allgemeine Störung kommt. Ist die Schale drin und Tür zu, verschwinden die Fehler.
    Der Fehler lag auch schon mit dem alten Motor an. Ich hatte zwischenzeitlich auch den Motor nochmal zurückgetauscht ohne Erfolg.
    Die Platine am Antrieb hab ich zum Testen ebenfalls schon überbrückt ( Ausgang Platine direkt am Motor angeschlossen.
    Ich vermute fast, das das Netzteil der Platine unter Last zusammenbricht.
    Hier ist ein Trafo verbaut und kein Schaltnetzteil.[/size]

• georgts
    Reaktionen
    26
    Interessengebiet
    ---
    • 23. November 2020 um 10:49
    Zitat von wodtschi

Guten Morgen, der Test von
    [size=14]georgts hat wie erwartet nicht viel gebracht, Fehlerbild bleibt.

Die Taster M3 und M4 würde ich ebenfalls ausschließen, da ich, wenn Auffangschale draußen und Tür geöffnet entsprechende Fehler bekomme, bevor die allgemeine Störung kommt. Ist die Schale drin und Tür zu, verschwinden die Fehler.
    Der Fehler lag auch schon mit dem alten Motor an. Ich hatte zwischenzeitlich auch den Motor nochmal zurückgetauscht ohne Erfolg.
    Die Platine am Antrieb hab ich zum Testen ebenfalls schon überbrückt ( Ausgang Platine direkt am Motor angeschlossen.
    Hier ist ein Trafo verbaut und kein Schaltnetzteil.[/size]

Ich habe ein Diagramm für den Antriebsmotor beigefügt. Es gibt keine TR, sondern einen Brückengleichrichter. Wenn der Triac aktiviert ist, lässt er 220 durch, dann wandelt der Brückengleichrichter 220AC in 300- + DC um. Können Sie den Varistor VDR2 S10K420 überprüfen?

• Roland11
    Mitglied
    Reaktionen
    438
    Interessengebiet
    ---
    • 23. November 2020 um 10:57
    Zitat von wodtschi

Hier ist ein Trafo verbaut und kein Schaltnetzteil.

Der Strom fur den Motor kommt nicht von das Schaltnetzteil...
    Schaltnetzteil ist nur fuer Speisung von -5V (Logik) und -12 V Schaltung (Relais, Display).

• Thomas II.
    Reaktionen
    189
    Interessengebiet
    ---
    • 23. November 2020 um 11:32

Moin,
    "klicken" denn die beiden Relais auf der Platine - zumindest eins von denen ?
    [size=10]
    So langsam würde ich eine neue Leistungsplatine besorgen. Dann ist wenigstens dieser Teil abgeschlossenen. Wenn dann immer noch nicht,
    dann kann es ja nur noch an der Verkabelung liegen. Da Du die Maschine "geschenkt" bekommen hast (hab' ich so verstanden), ist ja noch
    nicht ganz soviel Geld verbrannt worden.
    Bei meinem letzten Fall war ein Kabel an einem der Mehrfachstecker lose. Per Zufall beim Messen entdeckt - Kabel war nicht richtig
    gecrimpt.

So denn....[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
WoltLab Suite Forum - Themenvorlage © 2004-2026 WBB Support
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Metro von cls-design
Stilname
Metro
Hersteller