Ca 40 Ohm heile.
De'Longhi Magnificia ESAM 3500 "Allgemeine Störung"
-
-
ja, das ist der Durchlauferhitzer. Hier ein Beispiel von Komtra:
https://komtra.de/delonghi-ersat…onghi-esam.html
Ist dann komplett mit Brühlkolben. Den Durchlauferhitzer gibt es aber auch ohne den oberen Brühlkolben. Ist dann günstiger. Jetzt musst du noch schauen ob du den 5 oder 6mm Typ hast. Ist obendrauf irgendwo eingeprägt.Wenn ich das richtig verstehe, 6mm.
-
:1f44d:
-
-
Bei der Gelegenheit auch sofort das hier machen.
Reinigung des schwarzen Gummischlauchs und dessen Ablauf. Überarbeitete Version 11/2012
-
-
Besten Dank! Durchlauferhitzer ist bestellt, melde mich nach Austausch.
-
Bioentkalker ist Müll, meisten Zitronensäure. Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis wie Durgol, eilfix Pulver usw verwenden. Dann gibt es auch weniger Probleme mit Heizung und Co.
Was haltet ihr von dem Reiniger? https://www.juraprofi.de/Pflegeprodukte…aten::3071.html
-
Morgen,
mit dem kommst Du Jahre hin -> https://www.reinigungsberater.de/entkalker_pulv…p-65AMIDO5.htmlSo denn... :1f609:
-
Moin.
Umrüstkit ist angekommen, soweit ist klar was ich wo verbauen muss, aber wofür ist dort eine Tube Silikonfett mit bei?
-
Oringe fetten
-
-
So, neues Heizelement mit 5mm verbaut, messe jetzt 42,5 Ohm, aber immer noch "Allgemeine Störung" nach dem Aufheizvorgang.
Die Seitenteile sind noch ab, aber das sollte ja nicht der Grund sein.
Ich habe auch noch mal einen Reset durchgeführt, auch der brachte nix. -
Wird Thermoblock warm / heiss vor das die "Algemeine Stoerung" auftritt?
-
Ja, er strahlt spürbar Hitze ab.
-
Funktioniert alles in Testmode richtig?
Z.B.:
- taktende Spannung 230 V AC auf Thermoblock und Dampfheizung
- Motor mit Bruegruppe erreicht untere und obere endschalter -
So, neues Heizelement mit 5mm verbaut, messe jetzt 42,5 Ohm, aber immer noch "Allgemeine Störung" nach dem Aufheizvorgang.
Die Seitenteile sind noch ab, aber das sollte ja nicht der Grund sein.
Ich habe auch noch mal einen Reset durchgeführt, auch der brachte nix.1)Stellen Sie sicher, dass das Heizkabel Strom leitet (Thermostat defekt).
2)Stellen Sie sicher, dass NTC Kontakt mit der Heizung hat, und messen Sie deren Wert in Ohm. Falls erforderlich, vergleichen Sie die Werte mit dem anderen NTC für die Dampfheizung.Diese Empfehlungen gelten sowohl für Warmwasserbereiter als auch für Dampfheizgeräte
Bitte entfernen Sie vor dem Testen die Maschine von 220V
-
-
Hoch- / Runterfahren funktioniert bis switch-Meldung kommt, bei den anderen Tasten klickt was oder man hört Pumpe oder Mahlwerk, nur bei "Heater on" und "Vaporizer on" höre ich nichts.
-
Stellen Sie sicher, dass das Heizkabel Strom leitet (Thermostat defekt).
Thermoblock wird heiss...
Stellen Sie sicher, dass NTC Kontakt mit der Heizung hat, und messen Sie deren Wert in Ohm.
Thermoblock wird komplett mit NTC geliefert, kleine Chance das hier etwas los ist...Hat darum nur Sinn um diese Sachen bei Dampfheizung zu checken
-
nur bei "Heater on" und "Vaporizer on" höre ich nichts.
Darum messen mit Multimeter. Vorsicht: Lebensgefahr!
Kommt BG in richtige Entnahmeposition bei einschalten/auschalten?
-
Nein den NTC habe ich selber mit mitgelieferter Thermopaste an dem neuen Heizelement montiert.
-
Nein den NTC habe ich selber mit mitgelieferter Thermopaste an dem neuen Heizelement montiert.
Ach so! Dann hat @georgts recht und kann hier etwas los sein... Ich wurde empfehlen nicht die alte NTC wieder zu gebrauchen aber eine neue.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!