O-Ring gefunden an neuer Ecam 21.116.B Magnifica S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• O-Ring gefunden an neuer Ecam 21.116.B Magnifica S

Hallo Liebe Kaffee-Welt Community,

ich bin seit November Besitzer einer DeLonghi Ecam 21.116.B Magnifica S. Mein Erster KVA und wie ich denke ein solides Einsteigermodell.
    Gestern Abend ist mir bei der Reinigung der Abtropfschale und des Kaffeesatz Behälters ein O-Ring im Spülbecken aufgefallen.
    Erste Sichtkontrolle an der Milchschaumlanze und Brühgruppe hat keine Hinweise ergeben, alle Dichtungen vorhanden. Der KVA scheint auch noch ohne auffallende Inkontinenzen, seinen Dienst zu erfüllen.

Dennoch wüsste ich zu gern wo das Teil hin kommt... :1f621: Bitte um eure Hilfe:

Der O-Ring:
    Außendurchmesser: ca. 8mm
    Innendurchmesser: ca. 4mm

Ich sag schon mal vielen Lieben Dank an alle!!

LG
    Pearl
    Bilder
    • IMG_5095.JPG

144,92 kB, 899×674, 187 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo, könnte eine Dichtung von einem Druckschlauch sein. Wenn die aber irgendwo fehlt sollte die Maschine schon irgendwo Dampf oder Heißwasser rausschmeißen oder zischen.
    Vielleicht ist sie bei der Herstellung auch einfach nur in die Maschine gefallen und liegen geblieben.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ECAM 23.420 13 Jahre, 45000 Bezüge, läuft.