Displaybeleuchtung Delonghi 6600 defekt
-
-
Danke für den Link...ist mir dann aber doch noch viel zu teuer :D.... mfg
-
Wie fit bist du im löten?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
also ich habe schon erfahrung im löten und diese lötpunkte auf der platine sollte ich hinkriegen da gabs schon was schwierigeres
gruss -
Als erstes würde ich mal die Lötpunkte vom Flachbandkabel und von der kleinen Displayplatine zur grösseren Platine nachlöten. Wenn das nix bringt, sollte doch an den LEDs liegen, wenn du Glück hast. Zum Auswechseln der LEDs ist ja hier schon alles beschrieben.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
okey danke habs jetzt nachgelötet mal gucken ob morgen das display ohne starthilfe angeht.
gruss -
halloooo guten abend - ich bin neu hier
mein problem ist ein dunkles display,
vorigen monat bei einem fachhändler ein defektes ventil für 140euronen gelatzt und nun das display dunkel.
so langsam geht mir das auf die schnur.
kann mir jemand weiterhelfen?
i need it urgent -
Hinterm Wassertank ist ein Barcodeaufkleber. Poste mal die Nummer, die da drauf steht.Gruß Stefan
-
das löten án der platine hat nichts gebracht nichts gebracht habe noch gemerkt das jetzt die tasten vor und zurück nicht mehr funktionieren áber egal.
-
215017 AB 071120 40002
ich hoffe das ist das teil -
Du hast ne PNGruß Stefan
-
Hallo,
ich brauche ich auch mal eure Hilfe, habe seither eigentlich nur gelesen, bei meiner 6600 ist jetz auch das Display dunkel, wenn ich die verschiedenen Tasten drücke ("P", "OK" etc.) flackert es kurz auf.
Ich denke das da auch das Display/ Bedieneinheit getauscht werden sollte, meine Maschien hat die Nummer 215017 AB071115 40020,
Welches Teil benötige ich da, was noch wichtiger ist, wie zerlege ich die Maschine, gibt s da ne Anleitung, konnte auf die Schnelle nichts finden.
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
LG Wolfgang -
Bigfoot schrieb:
gibt s da ne Anleitung
Schau oben unter Downloads, Delonghi.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Danke für den Hinweis, jetzt fehlt mir noch der Hinweis auf das Baujahr, ich vermute mal das die Nummer AB071115 auf den 15.11.2007 hinweist,
kann mr das jemand bestätigen?
Wo bekomme ich am bestens das Bedieteil, löten kann ich zwr schon etwas ist aber nicht so mein Ding, deswegen hätte ich gerne das Bedieteil ausgetauscht.
LG Wolfgang -
Bigfoot schrieb:
kann mr das jemand bestätigen?
Ich. Allerdings nicht nur Baujahr sondern Herstellungstag.
Bedienteil z.B.: Klick
Oder lass es doch löten :floet:Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Bigfoot, du hast ne PN.Gruß Stefan
-
ich habe noch ein Bedienteil einer ESAM 6600 daheim. Die Beleuchtung funktioniert, aber die Steuerung funktioniert sporadisch nicht (nimmt zeitweise keine Tasten an). Aber man kann da leicht aus 2 Defekten ein gutes Teil bauen!
-
Hallo Stefan
Bin neu im Forum - ist aber sehr hilfreich.
Code hinter Wassertank: 215009 AB 080417 40182
Wenn ich alles verstanden habe heißt das datum somit: 17.04.2008
Die Platine tragt den Code 5232115700
Was kostet mich eine neue PN bei dir bevor ich meine mit meinen Lötkunsten vernichte
Grüsse und vielen Dank vorab -
Deine Maschine ist von 2008, aber das Display lt. Code von 2007
Schreib mal den Code der Leistungselektronik rein.
Und du hast ne PN.Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem wie
alle die hier schreiben. ( Gut, dass das Display der Prima Donna nur
sooooo selten ausfällt.)
Die Nummer hinter dem Wassertank ist wie folgt:
215009 AB 071108 40409
Was kostet deine Variante und wie funktioniert die ?
Liebe Grüße
Patti
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher
-