Kaffee sehr dünn,Trestertabs grob und sehr wässerig fluffig....De longhi Primadonna

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Mit dem Tropfen ist der kl.ring hatte ich nicht neu kommen, morgen mit fett. Ist aber schon fast weg schätze hat sich etwas gesetzt.
    Also mit dem TB 5mm und 6mm habe ich hier schon was zu gelesen und scheint kein problem zu sein. Was soll den anders eingestellt sein?
    Der druck der bis 2007 und ab 2008ér ist doch derselbe und geht ja auch durch die 4mm schläuche.
  • Für 5 mm: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…-2009-lt-Liste::7994.html
    Für 6 mm: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…atine-EAM2-3-4::7095.html
    Kannst ja mal vergleichen.Wird aber schon einen Grund haben :floet:

Da die O-Ringe nur ein kleines Geld kosten, frage ich mich warum die nicht durch neue ersetzt werden. :1f622:

Zu den nassen Puks. Ist die Brühgruppe und der Antrieb leichtgängig? Sind neue O-Ringe in der Brühgruppe? Oder hast Du hier auch die alten wieder eingebaut? :2639:
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Die links schau ich mir gleich mal an...
    zu den dichtungen, habe den block kompl.neu bestellt nicht bei bnd oder komtra usw. sondern ich hab pr.verglichen.
    Die 4mm druckschlauchdichtungen sind da nirgends bei!
    Habe aber wie ich auch schon erwähnte welche bestellt und auch fett (gleich 50ér pack)
    Die Tabs sind schon ok im moment werde aber morgen nochmal alles neu fetten.
    Die untere brüheinheit habe ich aus meiner anderen delonghi esam 6600 genommen, dort lief sie auch gut. :1f609:
  • Die erste Lp ist ab 2009 für 5mm block (meine maschine 2007) delonghi code trifft auch nicht auf meine zu
    Die zweite Lp ist für eam 2/3/4 und nicht esam 6600 delonghi codes stimmen auch nicht überein

und nu?
    Meine Delonghi code 5232113600 SW 13 Herstelldatum 17.01.2007
    Werbung
  • Es ist ja nicht vermerkt welche Maschine Du hast.
    Vielmehr hast Du eine 6 mm Heizung ausgebaut. In der Maschine ist eine LP für eine 6 mm Heizung drin.
    Jetzt hast Du eine 5 mm Heizung eingebaut. Es ist aber immer noch die LP für die 6 mm drin.
    Da ist es auch egal welches BJ. und Maschinentyp.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Bei den bis 2007 und ab 2008 Leistungsplatinen steht nichts von den unterschiedlichen Tb maßen drin.
    Aber bevor es endlos wird. Warum sollte es den nicht gehen? Was soll denn anders sein?
    Und mal den thread tausch von 5 auf 6mm gelesen. Der klagt ja auch nicht mit beschwerden.
    Also wenn du mir nicht sagen kannst warum rufe ich morgen oder montag mal bei delonghi oder bnd an. Mal schauen vielleicht wissen die ja mehr darüber.
    Die haben bestimmt die maße wegen dem erhitzen des durchfließenden wassers gemacht. 5ér durchschnitt erhitzt sich das doch schneller wie bei 6mm bei gleicher heizleistung :opinion: aber schaun wa mal was die Fachmänner dazu zu sagen haben.
    Nicht böse sein aber einfach so das geht nicht kann ich nicht aktzeptieren
  • So mir ist da beim essen was durch den kopf gegangen...hab zwar bilder gemacht aber keine ahnung wie ich das hier machen muß, naja versuchs mal so...

Der 5mm TB anschlußstutzen 5mm außendurchmesser, innendurchmesser 4mm, material stärke 0,5mm
    Der 6mm TB anschlußstutzen 6mm außendurchmesser, innendurchmesser 4mm, material stärke 1,0mm

Beide innen 4mm :1f602:

jetzt moment...Rakkord innen für 5mmTB hat 8mm
    Rakkord innen für 6mmTB hat 6mm
    ..auf dem anschluß für den 5mmTB ist noch eine Plastikhülse mit 8mm durchmesser als adapter

Fazit: Egal was für ein Block, nur bei den anschlüssen dementsprechend rakkord kaufen
  • Als nächstes werde ich mal aufs fett warten und die untere brüheinheit von mir auch mal revidieren. Versuche es dann nochmal.
    Hoffe bekomme das noch in den griff. Wobei, trinken kann man ihn aber zum genießen...wünscht mir glück meldung folgt dann.

Grüße nochmal
    Pit
    Werbung
  • Guten Abend liebes Forum, bin immernoch nicht glücklich.
    Also heute nochmal am TB meine kleine Dichtung erneuert und mit frischgeliefertem Silikonfett versehen. Ist jetzt auch Dicht!
    Dann den Schlitten von Brüheinheit rausgeholt und gereinigt, hinten frisch gefettet.
    Die Wand (wo der Schlitten hoch und runterr fährt) gereinigt, gefettet.
    Den Brühkolben am TB Oring groß abgewischt, neu fett dran.
    Die Brüheinheit (die alte) in einzelteile zerlegt die nicht mal in eurer pdf datei aufgeführt sind (propfen unter dem sieb im kolben) und dieses ganz leichtgängige die 4 schrauben auch noch gelöst. Alles super gereinigt, vernünftig eingefettet und wieder zusammen.
    Das war ein WOW erlebnis!! Dachte immer meine Einheit von der anderen maschine wäre ok, aber man lernt nicht aus!
    Alles eingesetzt und Test...
    Schmeckt immernoch nicht optimal. Die Tabs sind soweit ok (bleiben ganz) aber nicht besonders stabil. Kenn da aber auch kein Richtwert.
    Das zischen ist u.a. vom solenoidventil bzw dampfheizung. Dieser schlauch der ins gehäuse geht. Am meisten nach heißwasserbezug. Das ist dieses röcheln aber wohl normal (etwas) zumindest.
    Habe jetzt woanders mal wegen dem schwarzen schlauch gefragt vom Brühkolben. Da warte ich auf antwort.
    Den Rest schreib ich gleich, kurze pause :1f642:
  • Weiter gehts,
    Stecker rein, auto diagnose Brühgruppe bewegt sich dann aus
    Schalte ein, Aufheizvorgang kurzes brodeln, dann ruhig, heizt noch....
    Will pumpen (jetzt schon wieder die überaschung mit der pumpe) anzeige zu fein gemahlen.
    Naja beim Kaffebezug nachdem ich kurz heißwasser in gang gesetzt habe (dann meldung wieder weg), Brühgruppe fährt,
    Mahlwerk mahlt, dann fährt ja glaub ich der kolben auf das pulver und da schon wieder ein zischen blubbern kurz, wie auch immer.
    Pumpe hatte es jetzt schwerer vom eindruck her. Vielleicht ja wirklich zu fein. Stell ich gröber sind sie wieder wässrig
  • Pit77 schrieb:

Achso sie pumpt beim kaffebezug einmal an und dann fährt die vorichtung nochmal nach.

Das nachdrücken nach dem ersten kurzen Stoß Wasser ist vollkommen normal.
    Ich blick jetzt noch nicht ganz durch, was genau das Problem ist. Heisswasser geht vollkommen normal, bei Kaffee bricht er ab mit "zu fein gemahlen" und es kommt auch nix. Geht das spülen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielleicht Kauf ich Montag mal Frischen Kaffe und lad nen paar Freunde ein zum Kaffetrinken. Wenn sie bleiben ist mein geschmack hin und ich bin als Kaffetester durchgefallen.
    Nein im ernst, lasse mal andere den Kaffe trinken, mal schauen ob es vielleicht wirklich nur einbildung oder alter Kaffe ist.
    Langsam weiß ich nämlich da auch nicht mehr weiter
    aber danke fürs zuhören :nicken:
  • Was für eine Kaffee hast du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!