• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!

Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!

Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net

Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder, die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum

Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.

Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.

Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.

Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab

      • Schnuffl089
      • 27. Juni 2026 um 17:30
      • DeLonghi
      • Schnuffl089
      • 27. Juni 2026 um 17:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab

      • Tinka
      • 27. Juni 2026 um 12:35
      • DeLonghi
      • Tinka
      • 27. Juni 2026 um 12:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. WMF 1000 pro Boiler tausch 27

      • gerschum
      • 18. April 2011 um 18:04
      • WMF
      • gerschum
      • 27. Juni 2026 um 05:56
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      26k
      27
    3. Zinki

      27. Juni 2026 um 05:56
    1. Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen 57

      • oliver07
      • 12. Dezember 2021 um 19:26
      • Siemens
      • oliver07
      • 22. Juni 2026 um 05:19
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      91k
      57
    3. BlackSheep

      22. Juni 2026 um 05:19
    1. Frage nach Mühlgrad für DeLonghi Dedica EC685

      • DJ Caliph
      • 21. Juni 2026 um 12:51
      • Zubehör
      • DJ Caliph
      • 21. Juni 2026 um 12:51
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      85

Letzte Aktivitäten

Schnuffl089 hat das Thema DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab gestartet.

Modell: ECAM 22.366B | Baujahr: 2021 | Anzahl Bezüge: 4500 | Entkalkungsmittel: DeLonghi mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? *ja / nein* | Messgerät vorhanden? nein Hallo zusammen! Ich gehöre zur Fraktion der Decaf-Trinker, also vorgemahlenen Kaffee. Das hat jetzt 5 Jahre tadellos funktioniert, und auf einmal kommen da nur noch Tröpfchen. Entkalkt wurde bisher 36x, wobei ich auch immer den Entkalker durch die "Spülen-Funktion" jage, um den oberen Brühkolben zu erwischen.…
27. Juni 2026 um 17:30

Peter55 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sc-6000 im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch reagiert.

27. Juni 2026 um 16:30

Tinka hat das Thema Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab gestartet.

Modell: Delonghi EN 520.s | Baujahr: 2012 | Anzahl Bezüge:ca 15000 | Entkalkungsmittel: Mit Phosphatsäure mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? wenig | Messgerät vorhanden? nein Hallo liebe Profis, leider habe ich ein Problem mit meine Kapselmaschine und möchte sie gerne retten, vielleicht können Sie mir helfen bei diesem Problem. Vor ca. 4 Wochen ist heisser Dampf oben an die Brühgruppe heraus gelaufen immer ab der 2. Kapsel. Ich habe die Brühgruppe dann getauscht und dachte…
27. Juni 2026 um 12:35

Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Super vielen Dank! Ich werde es mal testen in den kommenden Tagen :)
27. Juni 2026 um 05:56

sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Das macht die Maschine selbst.... Kann nur sein dass sie, da nicht im Erstinbetriebnahmemodus, etwas zickig ist und ein paar mal in den Fehler "Timeout Niveau" läuft, einfach ignorieren, Ausschalten und noch mal hochlaufen lassen..... BTW: Affengriff zum Notaus: die beiden äusseren Tasten rechts oben in der 4er Reihe gleichzeitig drücken
26. Juni 2026 um 18:13

Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Super! Vielen lieben Dank! Das ist ein super Typ! Jetzt muss ich nur noch im Keller einen lang genügen Schlauch finden, aber das sollte kein Problem sein :)! Befällst du den Boiler dann auch wieder nach dem anschließen über die niveausonde oder macht das die Maschine von selbst?
26. Juni 2026 um 16:08

sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Ich ziehe immer unten den Teflonschlauch ab und ersetze ihn durch einen ausreichen langen, führe diesen nach ausserhalb der Maschine in ein Gefäß. Da der Boiler ein geschlossenes System ist läuft er Dir nicht so ohne weiteres leer. Dazu ziehe ich dann oben noch einen Schlauch ab oder drehe beim Dampf-Boiler die Niveausonde raus, so dass er Luft ziehen kann. Leerlaufen lassen und fertig
26. Juni 2026 um 14:15

Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Ich danke dir schonmal! Ich werde die Maschine nächste Woche mal inspizieren und zu Not mich nochmal mit Bildern melden. Aber du würdest trotzdem den Schlauch unten unter dem tresterbehälter entfernen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die vielleicuz einfacher sind?
25. Juni 2026 um 20:59

sc-6000 hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Boiler identisch: Jein. In der WMF 1000 ist normaler Weise die alte, noch aus der Siena 2 stammende Boilerform verbaut. Zu erkennen an dem flachen obern Teil was mit einer Bördelung befestigt ist. In der 1000pro ist der Neue aus der 800er stammende Boiler drin, der ist zu erkenen an dem gerundeten, mit dem Zylinder verlötetem Deckel. Diese neueren sind geringfüig niedriger, so dass WMF im Support unten einen O-Ring drunter packt. Abmessungen 41 x 5 , aus NBR. Damit kommt er wieder auf die…
25. Juni 2026 um 18:18

Zinki hat eine Antwort im Thema WMF 1000 pro Boiler tausch verfasst.

Ich danke dir für deine Antwort! Ich hatte vor jetzt bei diesem Mal einfach den kompletten Boiler zu tauschen und dann den kaputten Boiler mal in Ruhe mit einem neuen Sensor zu reparieren. Hast du noch ein paar Tipps für mich, welche ich beim Boiler Ausbau beachten sollte :)? Hatte mich gefragt wie ich es mit dem noch vorhandenen Wasser im Boiler mache. Einfach unten unterhalb des Kaffesatzbehälters den Schlauch entfernen und ein küchentuch unterlegen oder ? Der Boiler muss einfach nur…
24. Juni 2026 um 11:33

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  • Gregor

    Administrator

Letzte Beiträge

  • DeLonghi ECAM 22.366B Dinamica liefert bei vorgemahlenem Kaffee nur noch tröpfchenweise ab

    Schnuffl089 27. Juni 2026 um 17:30
  • Nespresso DeLonghi EN 520 schaltet sich nach 1-2 Espresso ab

    Tinka 27. Juni 2026 um 12:35
  • WMF 1000 pro Boiler tausch

    Zinki 27. Juni 2026 um 05:56
  • Siemens EQ9 Problem Wasser ohne Kohlensäure oder Filter entfernen

    BlackSheep 22. Juni 2026 um 05:19
  • Frage nach Mühlgrad für DeLonghi Dedica EC685

    DJ Caliph 21. Juni 2026 um 12:51

Statistiken

Themen
23.626
Beiträge
198.091
Mitglieder
67.350
Meiste Benutzer online
12
Neuestes Mitglied
Schnuffl089

Neueste Mitglieder

  • Schnuffl089

    27. Juni 2026 um 16:53
  • sc88adcom

    27. Juni 2026 um 14:55
  • Tinka

    27. Juni 2026 um 11:29
  • Taylorlly

    26. Juni 2026 um 11:05
  • Wonkodv

    24. Juni 2026 um 20:24

Schlagwortwolke

  • 6600
  • AEG
  • Allgemeine Störung
  • Brüheinheit
  • Brühgruppe
  • Brühkolben
  • Dampf
  • defekt
  • DeLonghi
  • De Longhi
  • display
  • ECAM
  • ECAM 22.110
  • entkalken
  • Entkalkung
  • ESAM
  • esam 3500
  • ESAM 5500
  • ESAM 6600
  • Espresso
  • fehler
  • Fehlermeldung
  • heißwasser
  • Jura
  • Kaffee
  • kaffeevollautomat
  • kein Kaffee
  • kein Wasser
  • Leistungsplatine
  • Magnifica
  • Mahlwerk
  • Milch
  • Milchschaum
  • Nespresso
  • Primadonna
  • Prima Donna
  • Problem
  • Pumpe
  • Reinigung
  • Reparatur
  • saeco
  • Siebträger
  • siemens
  • Solenoidventil
  • Thermoblock
  • undicht
  • wasser
  • WMF
  • WMF 800
  • WMF 1000

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 382 Besucher
  • Rekord: 12 Benutzer (22. Februar 2026 um 17:31)
  • Gregor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22
Stil: Metro von cls-design
Stilname
Metro
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen