Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Wasser unter Jura Impressa c5
BlackSheep - - Jura
BeitragWo wurde das gesagt? Es gibt hier nur zwei Beiträge und ich kann keine Antwort erkennen, in der zum Kauf eines Tanks rät. Daher stehe ich grade etwas auf dem Schlauch…
-
Wasser unter Jura Impressa c5
BlackSheep - - Jura
BeitragDie Undichtigkeit suchen - es macht keinen Sinn auf Verdacht irgendwelche Teile zu tauschen - was scheinbar auch nichts gebracht hat…
-
Hallo, es gibt keinen Vollautomat mit sinnvoller Tassenheizung, das Ding müsste immer an sein, was bei daraufgestellten Tassen auch energetisch eine Katastrophe ist, da die ganze Wärme ständig nach oben entweicht und unentwegt mit viel Energie nachgeheizt werden muss. Dafür gibt es z.B. dieses: best-in-coffee.de/Jura-Tassenwaermer-72229.html Gruß BS
-
Jura Impressa E25: Doppeltassenbezug funktioniert nicht, Einzeltasse hingegen einwandfrei
BlackSheep - - Jura
BeitragHallo, ich habe weder Daten für die Maschine, noch eine Ahnung von der EEPROM Programmierung. Für die E25 gibt es aber nur eine relevante Version - da ist nichts weiter zu beachten. Genauso passt bei Dir das der E10, die sich nur durch die Frontfarbe und den Aufschäumer von der E25 unterscheidet. Die Sache mit den 5000 Tassen trifft nur die Vorläufer der uralten S-Serie, wie z.B. die Impressa 500 oder die Ultra. Die Heizungsproblematik nur die direkten Vorläufer Deiner Maschine, die ursprünglich…
-
Jura Impressa E25: Doppeltassenbezug funktioniert nicht, Einzeltasse hingegen einwandfrei
BlackSheep - - Jura
BeitragHallo, diesen Fehler hatte ich vor unendlich vielen Jahren auch einmal an einer E10 oder E25 (sind soweit identisch). Es hatte sich um einen Fehler im EEPROM der Steuerelektronik gehandelt. Den kann man so mit "Hausmitteln" nicht beheben. Man musste entweder das EEPROM durch ein funktionierendes ersetzen/neu beschreiben (wenn man denn sowas hat - ich z.B. nicht), oder die Steuerung gegen eine 100% intakte tauschen. Gruß BS
-
Hallo, ich hatte Dir für die Fragen der Mahlmengen in % ein Mail über das Forum geschrieben. Darin sist die Frage beantwortet - für weiter Nachfragen dazu, schreibe mir eine Mail, bzw. antworte auf die Mail. Da ich ein privater Bastler bin, habe ich auch "nichts im Programm" - und selber habe ich auch nur komplette Mühlen - da diese auch insgesamt probegemahlen sind. Ganz nebenbei ist der Pulverkanal eines Mahlwerks nicht wasserdicht, so dass auch nicht selten die unterhalb befindliche Motor/Get…
-
Hallo, Deine HP/Aroma+ Mahlsteine der ersten Generation sind durch Rost zerstört. Die Mahldauer läßt sich nicht vergrößern, da Deine ENA Micro 9 die Firmware für ein Aroma+ Mahlwerk hat. Die Zeitrange bei Elektroniken mit Aroma+ Firmware ist hier 1,7-3,6 Sekunden - mehr geht nicht. Plörrig schmeckt der Kaffee aber nicht wegen der Mahlzeit, sondern weil die Mühle nicht in Ordnung ist. Hier mal eine kleine Abhandlung zu den verschiedenen Mahlsteinen mit Bildern: komtra.de/forum/index.php/Thre…ne-v…
-
Jura Impressa 9.2
BeitragZitat von John Coffee: „Nachdem einschalten macht sie das gleich von vorn. Fährt runter und wieder rauf “ Zitat von John Coffee: „Das tut sie, sie fährt zuerst hoch. “ Ok, weil Du das gerade noch genau anders beschrieben hast. Also wenn sie "mittig steht" beim Einschalten, fährt sie erst nach oben und dann runter? Insbesondere, da scheinbar zu Beginn des Problems der Motor getauscht werden musste, wäre eine Verpolung nicht "ungewöhnlich", da sie zu den häufiger selbst eingebauten Fehlern gehört.…
-
Jura Impressa 9.2
BeitragHallo, das Drainageventil hat damit nichts zu tun. Wurde geprüft/getestet oder der Antriebsmotor verpolt angeschlossen ist? Ich hatte das schon mal hier thematisiert, da die BG eigentlich erst hoch fahren sollte.. Gruß BS
-
Hallo Gasfuus. Der Kolben muss so eingesetzt sein, dass er bei der Montage absolut bis zum Anschlag komplett eingeschoben sein muss. Man muss in ihn auch in der Lage halten wenn man die Metallwelle einschiebt und die Metallringe anbringt - er darf dabei nicht soweit hochrutschen, dass er aus dem Zahnradeingriff rutscht. Wenn Metallstange und Metallringe montiert sind, kann er nicht mehr rausrutschen - sofern der Zahnradkäfig unten nicht defekt ist - was leider bei den Micro-BGs schon ab und zu p…
-
Hallo. Der Stößel bei Kaffeetom war mit 14mm komplett ausgefahren (ca. 8+6mm) Bei Dir ist er mit dem falschen Motor bei 14mm komplett eingefahren und bei 14+6=20 komplett ausgefahren. Würde mich freuen, wenn Du das verstehen würdest, da es langsam lästig wird ständig über den falschen Motor sprechen zu müssen, ohne das das zu irgendwas führt… Keinen Kaffee gibt es da durch den falschen Motor in jeder Lage das DV gedrückt wird. Damit läuft das Wasser bichtin die BG, sondern in die Schale. Es gibt…
-
Die ENA sollte den Motor mit dem langen Stößel haben (13,5-14mm). komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html Die ENA Micro den mit dem kurzen. komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-kaffeevollautomaten.html Und der Kurze ist nicht irgendwie anders hingedreht, sondern hat einfach einen deutlich kürzeren Stößel, der ca. 7,5mm rausschaut. Und - keine Ahnung, ob ich vor 6 Jahren schon überhaupt einmal eine ENA Micro soweit zerlegt hatte, Mittlerweile weiß ich, dass es den Motor auch mit kurze…
-
Hallo, da gibt es leider nicht allzuviel dazu zu sagen: Wenn es nicht am Motor liegt, dann ist die Steuerung defekt. Ich kenne niemanden der eine ENA-Microelektronik mit diesem Fehler reparieren kann. Bliebe also nur eine Pauschalreparatur bei Jura (wenn diese die aufgrund des Alters noch durchführen) oder eine funktionierende gebrauchte Elektronik. Wobei man bei den ENA-Micro zusätzlich darauf aufpassen muss, dass man eine mit der richtigen Firmware für das Mahlwerk erhält, da es diese sowohl m…
-
Jura Impressa 9.2
BeitragHallo, entweder gibt der Encoder keine passenden Signale an die Elektronik, so dass diese die Bewegung nicht richtig erkennt. Ursachen dafür gibt es viele: Brüheinheit nicht richtig zusammengesetzt oder fehlerhaft eingebaut Encoder defekt oder sein Kabel bzw. die Stecker Antriebsmotor verpolt angeschlossen Elektronikdefekt und noch mehr… Gruß BS
-
Mit der für mich (im Vergleich mit vielen anderen KVA-Herstellern) relativ guten Juraqualität wird das Gerät wahrscheinlich leider nicht das geringste zu tun haben. Firmenguppenmäßig (Groupe SEB) würde ich befüchten, dass die auf der Basis der Krups Geräte aufgebaut sind. Würde aber Sinn machen, da zuvor weitgehend die hauseigene Schaerertechnik bei den WMF zum Einsatz kam, die eher für den Profibereich konzipiert ist. Falls da die Krups/Rowenta-Technik drin ist wäre das dann für mich der Punkt …
-
Jura F70 Wasser läuft aus
BlackSheep - - Jura
BeitragHallo, mit einem breiten Schlitz-Schraubendreher unterhalb der Pumpe die Gummihalterungen jeweils nach innen rausdrücken. Dann geht es recht gut raus. Vor dem Einbau die Gummihalterung schön beidseitig und am Rand mit Silikonfett einschmieren. Dann flutscht es auch relativ problemlos wieder rein... Gruß BS
-
Sehr wässrige Bezüge aus der JURA E8 (ED)
BlackSheep - - Jura
BeitragZitat von magura: „Hm...also da die F8 ca. 15 Jahre alt ist wird es eher nicht nur bei dem evtl. Austausch der "Leistungselektronik" bleiben. “ Hmmm... das war so aus Deinem Startpost nicht zu erkennen. Ich habe herausgelesen, dass das Gerät einen deutlich besseren Kaffee macht als die E8 und "lediglich" immer wieder ausgeht. Auch sprach ich nicht vom Tausch der Elektronik, sondern von einem Tausch von 4 kleinen Dioden auf der Elektronik... 0,9 cm sind bei maximaler Kaffeestärke zu wenig, wenn d…