Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 334.
-
Primadonna Soul ECAM610.75 neu; Wasser in Abtropfschale bei Milchbezug normal? Service sagt nein
BeitragHallo, ein Video wäre hilfreich, in dem die Wassermenge ersichtlich ist, die bei einem Aufschäumvorgang austritt. Im Allgemeinen arbeitet der DeLonghi-Service sehr zuverlässig, wenn die Maschine so neu ist, dann würde ich diese zum Geschäft zurückbringen. Grüße TeKa
-
Hallo Kay, das ist das Problem, wenn nicht konsequent die vorgeschlagenen Arbeiten durchgeführt werden. Das ist für uns Helfende sehr frustrierend und kann auch dazu führen, dass einfach nicht mehr auf Beiträge geantwortet wird. Heini-22 hat schon im Beitrag #7 eine Beschreibung zur Reinigung des Druckentlastungsschlauches verlinkt. Für die Arbeiten empfehle ich meinen Lieblings-Youtuber für Delonghi: youtube.com/watch?v=ZVrbdKXM1pY Ab Minute 7:00 findet man den schwarzen Druckentlastungsschlauc…
-
Hallo Robert, die Maschine ist eine von bescheidenen Maschinen mit Milchaufschäumer und nur einem Boiler, das sagt die Endung EX:4 aus. Das Magnetventil ist für die Umschaltung zwischen Druckentlastung nach Dampf- bzw. Heißwasserbezug und Freigabe des Dampf- bzw. Heißwasseranschlusses. Ich stimme Blacksheep eindeutig zu, der Triac für die Ansteuerung des Magnetventil muss geprüft werden. Der Defekt tritt auf, wenn der Magnetanker des Ventils nicht frei beweglich ist. Dadurch kann es zu einer zu …
-
Zeigt die Maschine irgendwelche Fehlermeldungen an? Ich vermute mal, dass nach dem Abbruch die LED für die Tropfschale blinkt? Bei den ganzen Delonghi mit Drehknöpfen kann es nach vielen Betriebsjahren zu einem Bruch der Achse unter dem Knopf kommen. Der Drehknopf verhält sich noch ganz normal, hat aber keine Verbindung mehr zum darunterliegenden Potentiometer.
-
Hallo Julian, willkommen im Forum. Vermutlich ist das obere 3-Wege-Magnetventil defekt bzw. schaltet nicht mehr richtig. Es ist das Magnetventil mit dem Y-Anschluss auf der einen Seite. Teilenummer sollte diese sein: 5213214031 Bitte mal die Daten aus dem Statistik-Menü durchgeben. Grüße TeKa
-
Hallo Robert, willkommen im Forum. Diesen Fehler habe ich so noch nicht gesehen, das sollte eher ungewöhnlich sein. Grüße TeKa
-
Es können auch ander Ursachen für den Fehler vorliegen: Abgebrochene Lötstelle an einem der Temperaturfühleranschlüsse auf der Leistungsplatine Eine defekt Übertemperatursicherung am Dampfboiler. Defekte Endschalter Defekte Reedplatine am Antrieb.
-
Ist bekannt, wieviele Bezüge die Maschine bereitet hat? Ich würde auf jeden Fall auch den oberen Brühkolben revidieren. Schwarzen Druckentlastungschlauch zwischen oberem Brühkolben und Druckentlastungskammer auf Durchgängigkeit prüfen und reinigen. Encoder-Reset durchführen. Dieser sollte nach allen Arbeiten an schwergängigen Brüheinheiten durchgeführt werden.
-
Es könnte ein Kabelbruch im Verbindungskabel zur Reedplatine (eigentlich Hallgeberplatine) für die Wegmessung am Antrieb vorliegen. Der Kabelbruch tritt meistens im Übergang zwischen Maschine zum Antrieb auf. Die Drähte sind sehr steif und werden durch die seitliche Bewegung der Antriebseinheit immer wieder gebogen. Das ist ein bekanntes Problem bei den ESAM-Maschinen. Wenn der Fehler auftritt, dann müsste auch die Fehler-LED - Dreieck mit Ausrufezeichen aufleuchten.
-
Hallo Scheese, willkommen im Forum. Wurden an der Maschine irgendwelche Reparatur oder Überholungsarbeiten durchgeführt, z.B. entnehmbare Brüheinheit überholt / ausgetauscht, Dichtungen am oberen Brühkolben oder in der entnehmbaren Brüheinheit gewechselt, oder einfach nur die entnehmbare Brüheinheit leichtgängig gemacht? Grüße TeKa
-
Der Kaffeesatzbehälter kann - normalerweise - immer entnommen werden. Bei Deiner Maschine ist vermutlich ein Problem aufgetreten, weshalb Delonghi eine Änderung an der Brüheinheit und am Kaffeesatzbehälter vorgenommen hat. komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html An der Hinterkante wurde deshalb eine Aussparung eingefügt und die Zahnstange für den Stempel der Brüheinheit leicht angeschrägt. Durch ungünstiges aufeinandertreffen von Fertigungstoleranzen kann es scheinbar vorkommen,…
-
Hallo garrthes, das ist tatsächlich sehr merkwürdig. Bitte mal den Wasserbehälter entfernen und ein Foto in die geöffnete Serviceklappe machen. Dadurch ist eventuell ersichtlich, wie die Brüheinheit steht. Komplett zerlegen muss man die Maschine nicht. Es reicht die Rückwand und die linke Seitenwand zu entfernen. Man kommt dann an den Antrieb. Dadurch kann man mit viel kurbeln die Brüheinheit nach oben bewegen. Grüße TeKa
-
ECAM23.466.B ohne Funktion
BeitragHallo Stephan, die Rückmeldungen und Erfahrungen sind doch genau der Sinn dieses Forums - neben wieder gutem Kaffee Grüße TeKa
-
De'Longhi Dinamica Plus ECAM 370.70.B - Wer von den Cracks hier würde eine Reparatur durchführen?
TeKa - - Gäste-Forum
BeitragGlückwunsch zur gelungenen Reparatur! Zu Deinen Fragen: Nach meiner persönlichen Ansicht bringen Filter wenig, kosten aber unverhältnismäßig viel. Eher Wasserhärte auf maximal stellen, in einen guten Enkalker investieren und regelmäßig entkalken. Das ist besonders bei häufigem Dampfbezug wichtig. Warum zerstört der Milch-Bezug den Brühkolben? Antwort: Bei den Maschinen mit der EX:4 gibt es nur eine Heizung für Heißwasser (Brühen und Heißwasser) und Dampf zum Milchaufschäumen. Bei der ECAM-Reihe …
-
Die Fotos kann keiner mehr sehen, wurden anscheinend nicht richtig eingefügt. Ist mir auch schon passiert. Hochladen und dann als Vorschau einfügen. Wie verhält sich die Maschine nach dem Einschalten? Normalerweise folgt die Maschine einem Initialisierungsablauf: - Test des Temperaturfühlers - Nach unten Fahren auf den unteren Endschalter (0-Punkt / Referenzpunkt Wegmesssystem) - Nach oben Fahren bis oberer Endschalter durch den oberen Brühkolben betätigt wird (Wegmesspunkt für leere Brühkammer)…
-
ECAM23.466.B ohne Funktion
BeitragHallo Stephan, wenn nur die Hintergrundbeleuchtung an geht, das Display aber nie etwas anzeigt, dann ist vermutlich das Display bzw. der Display-Controller defekt. Bei den ECAM 23.45x und ECAM 23.46x gab / gibt es scheinbar ein Problem mit elektrostatischer Entladung. Der Display-Controller ist vermutlich nicht ausreichend dagegen geschützt. Die Bedientasten haben einen eigenen PIC-Controller, deshalb kann die Maschine auch bedient und der Test-Modus aufgerufen werden. Die Leistungsplatine ist d…