Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 671.
-
ich meinte diesen Raccord . Dieser hat 2 Dichtiungen, eine am Thermoblock und eine da wo der Druckschlauch angeschlossen ist.
-
Hallo, entferne mal die Seitenwand aud der Wassertankseite. Ich vermute der Eingangsraccord zum Thhermoblock ist undicht. Desweiteren solltest du unbedingt die Antriebsspindel der Brühgruppe mit Silikonfett behandeln.(wegen des Geräuschs in der 25-26. Sek)
-
Hallo Helmut, ich reinige bei Bedarf den Kaffeeauslauf mit Kaffeefettlöser ( Cafe Clean Liquid ). Dazu spraye ich den Kaffeeauslauf satt ein, etwa eine Stunde einwirken lassen und mit heißem Wasser ausspülen. Das geht mit einer Gießkanne wunderbar. Bei Bedarf heißt, sobald ich Kaffeekrümel auf der Crema entdecke.
-
Hallo Helmut, ist der Auslauf verstopft oder willst du ihn nur vorsorglich reinigen ?
-
Hallo, hier ein Bild von dem Cremaventil.
-
Hallo, jeder so wie er es mag, meine ESAM 3300 und ESAM 3550 laufen bis zum heutigen Tag problemlos. Und 3 O-Ringe kosten ja nicht ein Vermögen.
-
Zitat von supertramp: „ Die Sache ist nämlich folgendes: Neue Ringe dichten erst mit der Zeit ab, daher ist nasser Trester normal. “ Hallo, das ist mir aber neu, ich wechsle ca. alle 6 Monate die 3 O-Ringe der BG und des ObK, die Trester sehen auch nach dem Wechseln immer gleich aus.
-
Hallo Sven, ich habe bei meinen ESAMs so alle 6 Monate den Kaffeeauslauf richtig satt mit Cafe Clean Spray eingesprüht und ca. 30 Minuten einwirken lassen. Danach mit einer kleinen Gießkanne mit heißem Wasser gut durchgespült. Somit bleibt der Kaffeeauslauf auf Dauer sauber. Natürlich musst du ein größeres Gefäß unter den Auslauf stellen. Du kannst den Kaffeeautomat auch in der Nähe eines Küchenspülbeckens auch so platzieren, dass sich bei geöffneter Türe der Auslauf über dem Spülbecken befindet…
-
Schwarzer Schlauch....
BeitragHallo Rene, Bei meiner ESAM 3550 hatte ich auch immer das Gefühl dass diese nach dem Entkalken einige Tage lauter war. Ich habe die Ursache hierfür bis heute nicht feststellen können. Ich vermute nach dem Entkalken hat die Pumpe wieder ein wenig mehr Druck und dadurch vibrieren die Druckschläuche etwas mehr.
-
Hallo, ich würde nicht mit einer Bohrmaschine und Draht die Röhre des Durchlauferhitzers reinigen, die Gefahr einer inneren Beschädigung ist ziemlich hoch. Ein neuer Durchlauferhitzer (5 mm) kostet in der "Bucht" rund 30 Euro inkl. Versand. Nach einer erfogreichen Reparatur solltest du bei jedem Entkalkungsvorgang auch den oberen Brühkolben mit entkalken da dann die Entkalkerflüssikkeit auch durch die Röhre des Heizelementes fließt.
-
Zitat von Sylvia1: „ Dann hat er den Mikroschalter oben befestigt, so dass er nicht mehr nach oben weg geschoben wird. Nun wieder die Maschine eingeschaltet und leider wieder das selbe Problem. Die Brüheinheit fuhr wieder unendlich nach oben und hängt dort wieder fest Viele Grüße Sylvia “ Hallo Sylvia, kannst du mal ein Foto einstellen, dass den oberen Endschalter in der Maschine zeig. Ich vermute mal eine korridierte Trägerplatte des Thermoblocks.
-
Zitat von Gregor: „Zitat von PeWa: „Hallo, es wäre wissenswert, welches Fett DeLonghi bei der Herstellung verwendet. “ Ich werde meinen Ansprechpartner dort kontaktieren und ihn um Rat fragen, welches lebensmitteltaugliche Schmierfett man außer dem für die Dichtungen an der Spindel benutzen könnte. “ Hallo Gregor, Danke, auf die Antwort bin ich auch gespannt.