Prima Donna S ECAM 26.455 kein Wasserdampf - wo liegt das Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Prima Donna S ECAM 26.455 kein Wasserdampf - wo liegt das Problem

    Hallo an alle
    Ich habe die o.a. Maschine. Seit kurzem kommt kein Wasserdampf mehr. Wenn ich Milch aufschäumen möchte, fängt sie wie immer an zu pumpen (also das typische Geräusch) aber dann plätschert nur noch das Wasser lauwarm raus. Kein Dampf wie sonst.
    was könnte da kaputt sein?
    Werbung
  • juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…n-Schnelldampf::6809.html




    Ich glaube, der Dampfheizer ist1) verkalkt2) defekt3) Thermostate geöffnet4) ntc Defekt
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • 1) zerlegen und Luft mit dem Mund blasen. Wenn Luft strömt, haben Sie Glück. Legen Sie den Entkalker hinein und lassen Sie ihn einige Stunden einwirken. Wenn er ein Loch macht, haben Sie Pech. Ein neues.2) mit Multimeter zu den Klemmen.Wenn ich mich gut erinnere, sollten Sie 50 Ohm haben . 3)mit Multimeter-Pieptonfunktion. An den Einlass und Auslass angeschlossene Klemmen. 4mit Multimeter. Ohm Funktion und messen Sie den weißen kleinen Konnektor, der vom Dampfheizgerät auf die Platine geht. 130k Ohm bei Raumtemperatur
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • pupsschnulle schrieb:

    Ich habe mal ein Video gedreht, was die Maschine macht. Vielleicht findet einer von euch den Fehler oder kann es eingrenzen :1f64f:


    Bedeutet dies, dass Sie alles überprüft haben, was ich oben gesagt habe, und immer noch nicht funktionieren?
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • pupsschnulle schrieb:

    Nein, ich hatte gehofft, dass man anhand des Videos den Fehler etwas eingrenzen kann und ich nicht alles prüfen muss.
    weil ich nicht weiß wie ich Thermostate teste und was der ntc ist.
    DeLonghi ecam 26.455 PrimaDonna Ventile Einbaurichtung

    Hallo,ECAMs sind nicht mein bester Teil, da sie ziemlich neue Modelle sind und selten dort erscheinen, wo ich wohne. Ich habe bis jetzt nur einen. Ich habe einen Thread für Sie gefunden (mit einem anderen Problem), der das Innere Ihrer Maschine zeigt. Ich habe dir auch gezeigt, wie die Heizung aussieht. Wenn ich versuche zu erklären, werden Sie es wahrscheinlich nicht verstehen. Vielleicht kann Ihnen einer der anderen, die Deutsch sprechen, die Schritte besser erklären PS: Die Magnetventile müssen ebenfalls überprüft werden.
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • pupsschnulle schrieb:

    Ist denn die dampfheizung auch für das heisse Wasser zuständig? Oder nur für den Dampf?

    weil heißes Wasser kommt einwandfrei.
    :1f44d:
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Ok. Aber dann kann die dampfheizung doch nicht kaputt sein?! Heißes Wasser kommt einwandfrei.


    Wissen Sie, was physikalisch der Unterschied zwischen heißem und kochendem Wasser ist?



    Ich habe nie gesagt, ist kaputt. Ich gab Ihnen 4 Möglichkeiten, die Ihr Problem lösen können
    kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------Gegen Elektroschrott :1f621: . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! :1f609: --------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, :1f622:
  • Habe in den letzten Jahren mit verschiedenen Mitteln für Vollautomaten entkalkt.

    Wenn das untere Ventil keinen Durchgang hat, dürfte doch gar nichts kommen, oder?
    Denn das vordere Ventil schließt und das heiße wasser läuft zur Dampfheizung. Hier wird es nicht zu Dampf, sondern bleibt einfach heißes wasser und tritt so aus. Wenn das untere Magnetventil nicht öffnen würde, sollte doch gar nichts raus kommen.

    Könnte man das nicht testen, in dem man prüft, pb die dampfheizung heiß wird?
  • Du hast es immer noch nicht richtig verstanden, ich erkläs mit Worten:

    Das kalte Wasser kommt vom Tank über das Flowmeter zum Thermoblock (Heizung), Wasser wird erhitzt und läuft über Brühkolben zu einem Dreiwegeverteiler (Eingang heißes Wasser, 1. Ausgang vorderes Magnetventil,
    2. Ausgang über Dampfheizung zum unteren Magnetventil.
    Sind diese beiden Magnetventile geschlossen kann gebrüht werden. Soll heißes Wasser ausgegeben werden wird das vordere Magnetventil geöffnet.
    Soll Dampf erzeugt werden wird das untere Magnetventil geöffnet und die Dampfheizung in Betrieb genommen.
    LG HH
    Werbung
  • Doch, genau so habe ich es verstanden.
    Aber
    Ich will Dampf erzeugen, dann öffnet das untere Magnetventil. Du schreibst, dass es entweder die Dampfheizung ist, oder das untere Magnetventil hat keinen Durchgang. Wenn das untere keinen Durchgang hat, dann sollte auch kein Dampf kommen, aber auch kein Wasser. Denn das vordere Magnetventil für heißes Wasser ist im Dampfbetrieb ja auch geschlossen.