Schwimmergehäuse innen verschmutzt....Wie bekomme ich das sauber?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Schwimmergehäuse innen verschmutzt....Wie bekomme ich das sauber?

Neu

Hallo Forum,
    schön dass ich euch gefunden habe denn alles Suchen im Internet hat mich nicht weitergebracht.

Folgende Frage:

Ich reinige unsere Magnifica S einmal wöchentlich. Sprich Wassertank, Tresterbehälter, Brühgruppe usw. Heute war es wieder so weit. Beim reinigen des Wasserbehälters habe ich einen braunen Fleck entdeckt und zwar innen in dem kleinen gehäuse wo sich der Schwimmer befindet.
    Der behälter hat zwar eine kleine Öffnung aber da kommt man mit nichts rein. Ich finde diesen Fleck unangenehm eklig, weiß aber weder wie der da hineinkommt, noch wie ich ihn wegebekomme.
    Jetzt beim fotografieren dachte ich gerade es könnte Rost sein????
    kann Jemand etwas dazu sagen?

Dankeschön und einen schönen Abend
    Silly
    Bilder
    • IMG_20250513_214607.jpg

162,84 kB, 1.440×664, 38 mal angesehen
    • IMG_20250513_214621.jpg

57,94 kB, 900×415, 22 mal angesehen
    Werbung
  • Neu

An meiner ESAM ging der Deckel davon schon einmal ab und man konnte ihn wieder einrasten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Neu

Sillys schrieb:

Peter55 schrieb:

An meiner ESAM ging der Deckel davon schon einmal ab und man konnte ihn wieder einrasten.
    :2753: Der Deckel ging ab? Hier ist kein Deckel sondern ein fest verbautes kleines Gehäuse. Kann es sein dass deine Antwort jemand anderem galt? :1f600:
    Das war keine Absicht.
    Ich hatte den Behälter so kräftig geschüttelt, dass der Magnet den Deckel raus gehauen hat.
    Wieder rein gedrückt und hält.

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Neu

Hallo,

ich weiß, wie man den Deckel abbekommt, aber dazu brauchts Geschick, Gewalt und einen Plastikkleber, weil meist ein kleines Teil zu Bruch geht, was man wieder kleben kann. Davon würde ich abraten, weil nachher bei falschem Umgang der Tank unbrauchbar sein kann, wenn man es nicht richtig kann. Lohnt sich nur, wenn man den Magneten im Schwimmer austauscht. Wäre es nicht viel sinnvoller mit einem Rostlöser vorzugehen, danach wieder gründlich spülen? Der Rost kommt doch vom Schwimmer und sagt mir, dass dieser Schwimmer in Kürze keine Tankanzeige mehr bringen und eine Entkalkung unmöglich macht, da dann der Tank leergefahren wird. Am Einfachsten: neuen Tank kaufen.

MfG
    heihof1