Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
Alles rund um Kaffeemaschinen, von der Beratung bis zur Reparaturanleitung!
Herzlich Willkommen auf Kaffee-Welt.net
Kaffee-Welt.net ist ein kostenloses Portal für Hilfesuchende, die Fragen
zum Kauf oder der Reparatur ihres Kaffeevollautomaten oder
Siebträgermaschine haben. Das Portal bietet aber auch Freiraum zum
Austausch von Erfahrungsberichten und allen aufkommenden Fragen, rund um
das Thema Maschinen und Kaffee. Hier tummeln sich einige Mitglieder,
die viele Maschinentypen bereits in den Fingern hatten und diese
erfolgreich, hobbymäßig, wieder zum Leben erweckt haben. Als Gast sind
sie berechtigt in einem extra für Gäste eingerichteten Bereich Fragen zu
stellen, ohne sich registrieren zu müssen: Gäste-Forum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Registrieren Sie sich noch heute in unserem Forum und werden sie damit Teil einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft rund um die Themen Kaffeemaschinen, Zubehör, Kaffeebohnen und vieles mehr. Als registriertes Mitglied haben Sie zudem Zugriff auf einen stetig wachsenden Downloadbereich mit hilfreichen Dokumenten zur Wartung und Reparatur der Maschinen.
Das Team von Kaffee-Welt.net wünscht Ihnen viel Spaß hier bei uns im Forum.
Sollten Sie mit der Registrierung oder mit der Anmeldung Probleme haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen:
Nutzungsbedingungen (AGB) Forum
Datenschutzerklärung Forum
Impressum
Unread Threads
Recent Activity
Roland11 replied to the thread Esam 6900 Steam stopped working.
If you Google on "5217100200 site:ie" you will find plenty of places to order it from a shop in Ireland.
Be sure to put a bit of the white thermal paste between the sensor and the heating element.
And in the same shop you will be ablt to order a new temperature fuse ;-)
There's always a chance you exchanged the wrong triac ;-)
Sometimes the measured Ohm resistance of the triac is ok, but it still 'leaks' current when you put 230V on it.
lionelpoirier64 replied to the thread Esam 6900 Steam stopped working.
I have not ordered it yet but i'm trying to think ahead because of the postage costs and delivery time to Ireland.
Should I get anything else? I got the seals you recommended earlier and I was waiting to solve the steamer issue before going at that.
Thanks Lionel
delsel replied to the thread Jura Giga x9 speichert Zeit und Datum nicht mehr..
Auf der Leistungsplatine mit den großen Kühlkörpern drauf, sitzt am Ende, gegenüber den Kühlkörpern, eine Speicherbatterie. Diese dürfte dann wohl leer sein und muß ersetzt werden.
8818freak replied to the thread Jura Giga x9 speichert Zeit und Datum nicht mehr..
Ich habe den GoldCap getauscht. Das bringt leider keine Besserung.
Speichere ich Datum und Uhrzeit und rufe die Einstellung unmittelbar danach wieder auf, ist die Zeit wieder auf 0.
Einen Akku gibt es sonst nicht.
Ich gehe davon aus, daß die Zeit im Steuerrechnerteil der Maschine gespeichert wird und nicht im Windows-Computer. Dieser kommuniziert ja nur über eine Serielle Schnittstelle mit dem Steuerrechner.
braveheart reacted with
to TeKa’s post in the thread Verzweiflung nach Ventilwechsel.
derChris replied to the thread DeLonghi ESAM04.110.S: nach Einschalten der Maschine flackern alle LEDs, kein Bezug möglich.
[…]
Vielen Dank für den Tip... ich werde das mal versuchen :) :thumbup:
derChris reacted with
to TeKa’s post in the thread DeLonghi ESAM04.110.S: nach Einschalten der Maschine flackern alle LEDs, kein Bezug möglich.
Achim replied to the thread Milchtaste/Milchschaumtaste funktioniert nicht immer!.
Ja könnte passen, aber ich finde meinen im Moment nicht, ist auch schon ne Weile her das ich den gebraucht hatte.
Achim replied to the thread WMF1000 Brühgruppe voll Wasser.
Zerlege das Ventil und überprüfe ob es öffnet und schliesst. Vielleicht brauchst du kein neues.
TeKa replied to the thread Verzweiflung nach Ventilwechsel.
Wenn man die Mutter oben auf der Magnetspule löst, dann kann man diese um 180° verdrehen.