Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • De Longhi Etam

    BlackSheep - - DeLonghi

    Beitrag

    Ist das ein Spambeitrag?

  • Das könnte sein. Der graue Plastikbomber ist wirklich nicht schön - die Edelstahlmaschine mit dem Brühdruck-Manometer gefällt mir aber schon ganz gut. Gruß BS

  • Zitat von Achim: „Deswegen hab ich seit Jahren einen HA. “ ... und ich zwei Quickmill zuviel - kenne aber niemanden der die wollte... (ich trinke keinen Espresso )

  • Zitat von Achim: „Sinnvoller wäre einen oder beide Kolben komplett aus Metall zu machen. das würde event. geschmacklich was bringen. “ Schwierig - viel Metall klaut viel Wäre - die ersten paar Kaffee beim "Bezug-in-direkter-Folge" sollten eher Geschmacksprobleme durch zu geringe Temperatur bekommen. Wenn man immer nur einzelne Bezüge abruft und das Metall wieder erkaltet hat man dauerhaft das Wärmeproblem. Aus diesem Grund (Metallbrüheinheitkolben) hat Quickmill auch die Brüheinheit separat behe…

  • jurs s9 Keramikventil falsch verkabelt?

    BlackSheep - - Jura

    Beitrag

    Hallo. komtra.de/media/files/Jura-S-S…ikventils-A6551801110.pdf Seite 3. Aber es ist normal, dass das Gerät durch den Dampfkreislauf füllt - das gehört so! Wenn es aber nach einem versuchten Kaffeebezug wieder zu System-Füllen komm, ist der Kreisaluf mit dem Wassererhitzer verstopft(wie immer und ausschließlich) danach wieder durch den Dampfkreislauf das System befüllt - das muss so sein, da sich im Wasserkreislauf das Auslaufventil befindet und dieses bei Systemfüllen "im Weg" wäre - Systemfüll…

  • Eilfix entkalker

    BlackSheep - - DeLonghi

    Beitrag

    Zitat von Tresorfriseur: „für eine DURCHFLUSSENTKALKUNG eines KVA soll man die Menge von 20 Gramm pro Liter Wasser nicht überschreiten weil es aufgrund höherer Temperaturen zu Ausfällungen des Wirkstoffs Amidosulfon kommen und zu Ablagerung dieses in der Maschine Kommen kann! “ Hallo, da sind wir aber wieder bei den 20g - was ca. den 4-5% entspricht. Hierbei ist zu beachten - dass wie von mir erwähnt die Konzentration des Originalentkalkers als Bezugsgröße genommen werden sollte. Die von mir auf…

  • Eilfix entkalker

    BlackSheep - - DeLonghi

    Beitrag

    Hallo, es kommt dabei auch auf den Typ des Kaffeevollautomaten an und auch auf die Menge Wasser die dieser zum Entkalken vorsieht. Daher läßt sich eine allgemeine Aussage nicht treffen. Am Besten ist es wenn Du Dich an den Originalentkalker hältst und eine vergleichbare Konzentration an Entkalkungsmittel mit dem Pulver anmischst. Z.B. bei Jura/Melitta/Nivona etc. wird etwa mit einer 4-5% Lösung entkalkt. Dann nimmst Du die Wassermenge, die Dein Automat zum Entkalken will und multiplizierst diese…

  • "Überlaufen" darf die Brühkammer natürlich nicht - dann wirds auch nichts. Mal nur mit kleinster Kaffeestärke testen. Wenn ein passendes Originalmahlwerk eingebaut wurde, dann solle es aber daran nicht liegen. Wenn die unsäglichen "V5" Mahlsteine eingebaut wurden - die sind nicht für die Maschinen geeignet...

  • Hallo. Wurde das Drainageventil ggf. falsch eingebaut? Gerne wird der untere Teil um 180° vedreht montiert. Stelle mal ein Bild des Antrieb mit montiertem DV ein, bei dem man das DV vollständig sehen kann. Ansonsten auch mal das testen: komtra.de/forum/index.php/Thre…erg%C3%A4ngig-ist-klemmt/

  • Hallo, wird auch gerne Kulissenstein genannt. Und nein, die gibt es vom Hersteller nicht als Ersatzteil. Ggf. aber als 3D-Druck-Teil: komtra.de/forum/index.php/Thre…hlight=kulisse#post153443 Gruß BS

  • Jura J9.2 füllt nicht

    BlackSheep - - Jura

    Beitrag

    Ich persönlich mag die schematischen Wasserlaufpläne lieber: komtra.de/media/files/Jura-J-S…plan-J9.2-A6551702030.pdf Hat aber beides sein für und wieder...

  • Miele CM5300 Mitnehmer gesucht

    BlackSheep - - Andere

    Beitrag

    Hallo. Auch wenn "Miele" nicht dabei steht - das ist der richtige: komtra.de/reparatur-wartungsse…vollautomaten1.html?gQT=1 Es gibt den in leicht abweichenden Ausführungen Dein Bild zeigt eine andere - aber es passen beide! Ich würde nur von Nachbauten Abstand halten - revidierte Originalmitnehmer sind besser. Gruß BS

  • Wenn am Auslauf die 80°C da sind, kann man nichts mehr machen. Ansonsten macht ein zugrober Mahlgrad udn ein verkalkes System auch einen kälteren Kaffee. Wobei eine Jura keinen zu feinen Mahlgrad verträgt - also keinesfalls ähnlich fein wie bei einer DeLonghi - da muss man schauen wie es optimal ist.

  • Wie gesagt - auch wenn Du nicht expilzit auf meinen Beitrag eingegangen bist. Messe die Temperatur direkt am Kaffeeauslauf mit einem geeigneten Thermometer, wenn die über 80°C liegt, werden großeartige Basteleien auch nicht sehr viel bringen.

  • Möglicherweise ist aber auch alles in Ordnung. 55°C oder gar 65°C Getränketemperatur hat mit lauwarm nicht das geringste zu tun, was per Definition ca. 35°C entspricht. Wenn der KAFFEE mit ca. 80°C direkt in den Auslaufdüsen gemessen ausläuft, wirst Du nicht viel mehr erreichen können. Dass die Getränke dann durch die Luft und eine Tasse die weniger Temperatur (als die 80°C) hat abgekühlt werden, ist wohl physikalisch nicht zu ändern. Die Milchschaumtemperatur darf systembedingt nicht höher als …

  • Hallo, die 1030 ist doch ein eher seltenes Gerät, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf Ebay etc. eine große Auswahl gebrauchter funktionierender Steuerungen findet. Außer dieser evtl.: ebay.de/itm/127002099575 Das müsste man aber genau vergleichen, da dort nicht einmal angegeben ist, für welche Nivona die Elektronik genau passen soll (könnte auch für die 1040 sein). Außerdem ist der Preis in der Höhe (oder sogar mehr) als eine Instandsetzung beim Werkskundendienst. Ich kenne niema…

  • Hallo, in den meisten Fällen liegt es an den Microschaltern im Ventil - da aber ein zweites (ich gehe davon aus gesichert funktionales und identisches) den selben Fehler aufweist, bleibt nur Kabel oder Steuerung... Dann muss die Maschine wohl sinnvollerweise zu Nivona zur Pauschalreparatur wenn das Kabel und seine Stecker auch ok sind ... Gruß BS

  • Die Gefahr, dass sich das Mahlwerk so verstellt, dass es so fein, wird, dass die Brüheinheit verstopft oder sogar die Mahlsteine aneinanderschleifen und damit zerstört werden ist nicht zu vernachlässigen. Auch der dadurch ständig wechselnde Mahlgrad ist in meinen Augen KEINE Option, sondern ein Mangel der zwingend zu beheben ist.

  • Ich bin jetzt elektronisch keine sonderliche Leuchte, aber die Geräte gehen häufig schon Sekunden nach dem Einschalten sofort wieder aus. Auch sind die beschriebenen Dioden soweit ich das verstanden habe für die Spannnungsversorgung der Platine und nicht für den Antrieb zuständig. Insbesondere da bei den Geräten der Antrieb zum Spülvorgang erstmalig angesteuert wird - und das Gerät bis dahin schon lange wieder aus ist, bekomme ich da keinen Bezug zusammen. Darüber hinaus verstehe ich den Mehrwer…

  • Hallo. Die Federn und Kugeln gibt es: komtra.de/delonghi-ersatzteile…ein-rastung-mahlwerk.html Grüße BS