• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Downloads
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Forum
  3. Kaffeevollautomaten
  4. Wartung und Reparatur
  5. DeLonghi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

• Medos08
  • 13. Januar 2020 um 13:12
  • Pusche
    Reaktionen
    214
    • 19. Januar 2020 um 16:29

Hast du das mit ein/aus taste probiert??

• Medos08
    • 19. Januar 2020 um 18:08
    Zitat von Pusche

Passt die Mahleinstellung jetzt?
    Probier mal Ein / Aus Taste und P-Taste gleichzeitig gedrückt halten und dann den Netzstecker einstecken, warten bis die Maschine nichts mehr macht, Tasten loslassen

habe ich gemacht, auch auf Werkseinstellungen zurück gemacht alles erfolglos.... diese Fehlermeldung hatte ich zuvor noch nie

• Medos08
    • 19. Januar 2020 um 19:28
    Zitat von Pusche

Passt die Mahleinstellung jetzt?
    Probier mal Ein / Aus Taste und P-Taste gleichzeitig gedrückt halten und dann den Netzstecker einstecken, warten bis die Maschine nichts mehr macht, Tasten loslassen

habe ich gemacht, auch auf Werkseinstellungen zurück gemacht alles erfolglos.... diese Fehlermeldung hatte ich zuvor noch nie

Zitat von Pusche

Hast du das mit ein/aus taste probiert??

ich habe soeben den MW zerlegt,es hatte sich Kaffee Pulver angesammelt was ich wettgemacht habe. Alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut und positioniert. KV angeschlossen auf eine Tasse Kaffee gedrückt MW mahlt bzw.zueht Bohnen rein statt Kaffee Ausgabe kommt wieder die Meldung
    1. Bitte warten
    2. Bohnen auffüllen
    Einziger Unterschied während der Fehlermeldung brummt irgendwas.......

Ich gebe auf geht mir grade voll auf die Nerven........verkaufe die Maschine lieber an jemand mit Erfahrung.

Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    603
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 19. Januar 2020 um 19:39

Hast du Kegelmahlrad auch raus gehabt? Eventuell hast du das nicht richtig positioniert. Da sind ja 3 Federn und Kugeln, quasi eine Sicherung gegen festsitzen, wenn mal ein Stein oder anderer Fremdkörper ins Mahlwerk kommt.

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
    ECAM 23.420 13 Jahre, 48000 Bezüge, läuft.

• Medos08
    • 19. Januar 2020 um 19:52
    Zitat von Heini-22

Hast du Kegelmahlrad auch raus gehabt? Eventuell hast du das nicht richtig positioniert. Da sind ja 3 Federn und Kugeln, quasi eine Sicherung gegen festsitzen, wenn mal ein Stein oder anderer Fremdkörper ins Mahlwerk kommt.

nein habe das kegelmahlrad nicht raus genommen

Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    603
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 19. Januar 2020 um 20:18

Dann könnte es sein, das die Rutschkupplung schon vorher mal ausgelöst hat, und daher der Kaffee auch so grob ist.

(Ferndiagnosen sind immer schwierig.)

Lange Kaffeespaß mit Delonghi = Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure

• Medos08
    • 19. Januar 2020 um 20:31
    Zitat von Heini-22

Dann könnte es sein, das die Rutschkupplung schon vorher mal ausgelöst hat, und daher der Kaffee auch so grob ist.

(Ferndiagnosen sind immer schwierig.)

ich werde es nicht reparieren können. Was glaubt ihr welchen Preis ich bei dieser Fehlermeldung ansetzen kann? Und kann ich es auch auf dieser Seite zum Verkauf stellen?

Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    603
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 19. Januar 2020 um 20:44
    Zitat von Medos08

ich werde es nicht reparieren können.

Warum nicht? Wenn du das Mahlwerk eh schon auseinander hattest?
    Man bekommt den Mahlkegel raus, ohne die ganze Verstellmimik zu demontieren.
    Du warst ja schon soweit, hättest nur oben die eine Schraube lösen müssen.
    Aber vorsicht, Linksgewinde!
    Anleitungen gibt es im Downloadbereich und bei Youtube. (siehe Beitrag 24 von mir.)

• Medos08
    • 19. Januar 2020 um 21:03
    Zitat von Heini-22

Warum nicht? Wenn du das Mahlwerk eh schon auseinander hattest?Man bekommt den Mahlkegel raus, ohne die ganze Verstellmimik zu demontieren.
    Du warst ja schon soweit, hättest nur oben die eine Schraube lösen müssen.
    Aber vorsicht, Linksgewinde!
    Anleitungen gibt es im Downloadbereich und bei Youtube. (siehe Beitrag 24 von mir.)

wenn ich mich bis morgen etwas abgeregt habe traue ich mich vielleicht nochmal dran :1f634: ansonsten zu ich es verkaufen. Tausend Dank euch für eure Rückmeldungen :1f600:

• Medos08
    • 19. Januar 2020 um 21:31

bevor ich jetzt ein neues Thema beginne frage ich lieber erstmal hier;)

Gibt es jemanden der meine KV reparieren kann bitte?
    Ich mag diese Maschine und hab sie auch schon lange eigentlich möchte ich davon nicht trennen:(

• Pusche
    Reaktionen
    214
    • 19. Januar 2020 um 21:47
    Zitat von Medos08

ich habe soeben den MW zerlegt,es hatte sich Kaffee Pulver angesammelt was ich wettgemacht habe. Alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut und positioniert. KV angeschlossen auf eine Tasse Kaffee gedrückt MW mahlt bzw.zueht Bohnen rein statt Kaffee Ausgabe kommt wieder die Meldung1. Bitte warten
    2. Bohnen auffüllen
    Einziger Unterschied während der Fehlermeldung brummt irgendwas.......

Ich gebe auf geht mir grade voll auf die Nerven........verkaufe die Maschine lieber an jemand mit Erfahrung.

Was passiert genau wenn du auf Kaffee drückst? Mahlwerk mahlt (wie lang ca)? Fährt die Brühgruppe dannach hoch? Wann genau kommt die Fehlermeldung? Vielleicht kannst du ja ein Video rein stellen??

• Medos08
    • 20. Januar 2020 um 09:31
    Zitat von Pusche

Was passiert genau wenn du auf Kaffee drückst? Mahlwerk mahlt (wie lang ca)? Fährt die Brühgruppe dannach hoch? Wann genau kommt die Fehlermeldung? Vielleicht kannst du ja ein Video rein stellen??

• Medos08
    • 20. Januar 2020 um 09:33
    Zitat von Medos08

wenn ich mich bis morgen etwas abgeregt habe traue ich mich vielleicht nochmal dran :1f634: ansonsten zu ich es verkaufen. Tausend Dank euch für eure Rückmeldungen :1f600:

habe den Kegel aufgemacht positioniert sauber gemacht etc. Allerdings wurde das Problem nicht behoben.

• Medos08
    • 20. Januar 2020 um 09:34
    Zitat von Pusche

• Medos08
    • 20. Januar 2020 um 12:25
    Zitat von Pusche

Videos habe ich gemacht,kann sie nur nicht einfügen ,da mit wird zu gross erkannt.
    P.s.
    Mahlkegel habe ich zerlegt und sauber gemacht,die Feder und Murmeln richtig positioniert und mahlwerk eingebaut.die Fehlermeldung erlischt aber immer noch nicht

• Pusche
    Reaktionen
    214
    • 20. Januar 2020 um 13:20

Du kannst das Video z. B. auf YouTube hochladen und den link hier reinstellen...

• Medos08
    • 20. Januar 2020 um 13:24
    Zitat von Pusche

Du kannst das Video z. B. auf YouTube hochladen und den link hier reinstellen...

habe gerade mit delonghi Kundenservice gesprochen. Habe dabei Kaffee zubereitet und laut Wiedergabe des geräuches vermutet er antriebsriemen könnte beschädigt sein?

Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    603
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 20. Januar 2020 um 13:33

Könnte sein.

• Medos08
    • 20. Januar 2020 um 13:37

ich finde es total cool,wie einem hier geholfen wird :1f643: tausend Dank an euch..
    Jetzt habe ich tatsächlich nur um hier einfügen zu können auf YouTube ein Video hochgeladen......nochmal vielen lieben Dank

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heini-22
    Mitglied
    Reaktionen
    603
    Filebase Einträge
    1
    Interessengebiet
    KVA
    • 20. Januar 2020 um 13:42

Schau den Zahnriemen nach, sieht man sofort wenn der Zahnausfall hat.
    Gibt es auch einzeln. Mit dem Mahlwerk solltest du dich jetzt ja auskennen.
    Unten aufschrauben, dann kommst du da dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Brüheinheit
  • Malhwerk

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
WoltLab Suite Forum - Themenvorlage © 2004-2026 WBB Support
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.24
Stil: Metro von cls-design